Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Liebespaar sucht die 'Wege zum Glück'

von Ralf Döbele in Vermischtes
(06.11.2007, 00.00 Uhr)
Happy End für Ben und Nina in der 500. Folge

Nach über einem Jahr Intrigen, Entführungen und Ehe mit der Falschen ist für das Liebespaar Nina Bergmann (Gisa Zach) und Ben Petersen (Hubertus Grimm) in der ZDF-Telenovela  "Wege zum Glück" endlich ein Happy End in Sicht. Wie der Sender mitteilte wird die Hauptgeschichte der beiden mit der 500. Folge, ausgestrahlt am 26. November 2007 ihren Höhepunkt und Abschluss finden.

Die anschließenden 240 Folgen sollen dann bis Herbst 2008 im Zeichen eines neuen Liebespaares stehen: Luise Maywald (Susanne Berckhemer) und Simon Becker (David Kramer). Beide Figuren wurden bereits in den vergangenen Wochen in die Storyline der Serie eingeführt. Passend zu den neuen Protagonisten wird es dann auch einen überarbeiteten Vorspann geben.

ZDF-Redakteur Stephan Sasse bestätigte, dass Figuren wie Annabelle van Weyden (Isa Jank) der Serie aber trotz der Neuerungen treu bleiben werden. Ob auch Nina und Ben den Zuschauern als Nebenrollen erhalten bleiben ist noch unklar. "Das Konzept, ein Jahr lang die Geschichte eines Liebespaares zu erzählen und zum Ende hin ein neues Paar einzuführen hat sich vorigen Jahr schon einmal als erfolgreich erwiesen", womit Sasse an den das erste Liebespaar der Serie Julia (Susanne Gärtner) und Daniel (Roman Rossa) erinnert, die vor einem Jahr für Nina und Ben Platz machten.

Den Zuschauerquoten hatte dies damals nicht geschadet: noch immer schalten bis zu 2,6 Millionen Fans ein, was regelmäßig einem Marktanteil von über 20 Prozent entspricht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zieklo schrieb via tvforen.de am 13.11.2007, 22.36 Uhr:
    Eine TELENOVELA ist eine längere, abgeschlossene aber nicht unendliche Geschichte.
    Aber weil die Soap gut läuft, werden die zuständigen Leute, bzw. das ZDF schon wieder gierig und machen die ganze Sache lieber kaputt, als dass man sie in guter Erinnerung behalten könnte.
    Ich finde es einfach nur unmöglich, daß die Serie (mit einer Telenovela hat das sowieso nichts mehr zu tun) jetzt nochmal fortgesetzt wird !!!!! Mit der 500. Folge ist für mich definitiv Schluß. Die „Macher“ von WzG wären gut beraten gewesen, dies auch so zu sehen.
    Schon das Ende der ersten 250 Folgen war eine Frechheit. Das sollte bei diesem Format der "Unterhaltung" doch wohl anders ausfallen. Tolle Figuren(von den Darstellern sehr gut gespielt) wie Frederik, Patricia, ja und selbst Charlotte hätten einen schöneren Abgang verdient. Es kann einfach nicht sein, dass die Geschichte der Gravenbergs in so einem Desaster endet und die Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt. Selbst wenn Annabelle jetzt irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen sollte, ist das viel zu spät und unglaubwürdig. Die letzten 50 folgen kann ich nur noch ertragen, indem ich das Videoband im schnelldurchlauf sichte. Denn die Autoren kennen keine Gnade mit ihren dilettantischen Dialogen. Darum ist für mich jetzt dann endgültig Schluß und ich werde mir nie wieder so etwas antun. Egal von welchem Sender.
    Luisa und Simon interessieren mich gleich null !
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 07.11.2007, 11.06 Uhr:
    Nochmal weiter...oh ne!