Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nicole, Semino Rossi und viele Gefährten bringen "Bild-Goldschlager"

von Stefan Genrich in Vermischtes
(22.04.2013, 16.41 Uhr)
Sat.1 Gold zeigt zwei Ausgaben neuer Schlager-Show im Juni
Sat.1 Gold
ProSiebenSat.1
Nicole, Semino Rossi und viele Gefährten bringen "Bild-Goldschlager"/ProSiebenSat.1

Mallorca-Urlauber und ältere Party-Mäuse schunkeln und summen begeistert, wenn Sat.1 Gold Musik von Nicole, DJ Ötzi, Semino Rossi und anderen beliebten Stimmungsbarden auf das TV-Publikum loslässt: Jeweils am Montag um 20.15 Uhr läuft am 3. und 10. Juni die neue Show  "BILD-Goldschlager".

Außer durch seine aktuellen Tennis-Übertragungen ist der Ableger von ProSiebenSat.1 bislang nicht durch Eigenproduktionen aufgefallen (wunschliste.de berichtete). Jetzt erkennt der Free-TV-Sender langsam, dass sich die bevorzugt weibliche Kernzielgruppe der 49- bis 64-Jährigen nicht alleine mit Flohmarkt-Artikeln wie  "Geh aufs Ganze!",  "Richterin Barbara Salesch" und  "Alles außer Sex" abspeisen lässt, auch wenn die bisherigen Einschaltquoten nicht mal schlecht aussehen.

Da die leichte Muse die Privatsender in ihren Anfangsjahren überhaupt nach vorne brachte und auch jüngere Zuschauer prinzipiell durchaus vergleichbare Unterhaltungsformate genießen, könnte die Rechnung für Sat. Gold aufgehen - zumal Schlager im Trend liegen und sich scheinbar getrennte Welten plötzlich durch Andrea Berg bei  "Deutschland sucht den Superstar" begegnen.

Mit ähnlich hochkarätigen Namen des Genres protzt "Bild-Goldschlager": Die alten Kämpfer Nicole, G.G. Anderson, Jürgen Drews und Tony Marshall sollen in Halle bei den Aufzeichnungen am 7. und 8. Mai die schorreHalle zum Kochen bringen. An ihrer Seite stehen jüngere Stimmungsmacher, die anders als ihre Ahnen mit frischen Verkaufserfolgen beeindrucken: Semino Rossi hat für sein Album "Augenblicke" sogar die Platin-Schallplatte erhalten. Und seine neue CD "Symphonie des Lebens" steht bereits an der Spitze der Charts, wo sie mit der Neuerscheinung "Endstation Sehnsucht" vom Gesangsduo Fantasy konkurriert.

Der kleine Sender Sat.1 Gold fährt also erstaunlich große Geschütze auf, wobei die Unterstützung von Bild zusätzliche Kraft verleiht. Erstmals organisiert Starwatch Entertainment eine TV-Show und hat dazu die Produktion an Seedorf TV und Studio 4 übertragen - bislang hat sich das Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1 schon um Musik, LIve-Veranstaltungen und Künstler-Marketing gekümmert.

Für beide Abende sind online noch Eintrittskarten bei Tickethall erhältlich. Als weitere Schlagersänger sind dabei: Francine Jordi, Olaf, Sascha Heyna, Voxxclub, Anna-Maria Zimmermann, Cappucinos - und nicht zuletzt Ü-30-Heuler DJ Ötzi sowie Muttis Liebling aus Holland Jan Smit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 22.04.2013, 22.03 Uhr:
    Das hört sich doch prinzipiell ganz verlockend an.
    Zusätzlich könnte man bei Sat 1 ja auch die eigenen Schlagerproduktionen der frühen 90er wiederholen. Ich erinnere mich da an die "goldene Schlagerparade " mit den EX Glücksrad Moderatoren Meissner und Bond oder "Hallo Heino" oder Elmar Hörigs Oldie Show .Als Sat1 Eigenproduktionen sind die bestimmt nicht allzu teuer als WDH.(Und mit 20 Jahren Abstand auch wieder sehr interessant).