Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nord Nord Mord": Peter Heinrich Brix gibt seinen Einstand im Oktober

von Dennis Braun in News national
(26.08.2018, 10.14 Uhr)
Hauptkommissar Carl Sievers tritt Dienst bei Sylter Kriminalpolizei an
"Nord Nord Mord": (v.l.) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix)
ZDF/Annina Hannas
"Nord Nord Mord": Peter Heinrich Brix gibt seinen Einstand im Oktober/ZDF/Annina Hannas

Vor einem Jahr wurde bekannt, dass der 73-jährige Robert Atzorn die ZDF-Krimireihe  "Nord Nord Mord", für die er seit 2010 als Kriminalkommissar Theo Clüver vor der Kamera stand, auf eigenen Wunsch verlassen wird (TV Wunschliste berichtete). Nun steht fest, wann sein Nachfolger Peter Heinrich Brix seinen Einstand gibt.

Am Montag, den 15. Oktober wird um 20.15 Uhr die neue Folge "Sievers und die Frau im Zug" ausgestrahlt, in der Brix als Hauptkommissar Carl Sievers seinen Dienst bei der Sylter Kriminalpolizei antritt. Dessen erstes Zusammentreffen mit seinen neuen Mitarbeitern Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), die sich selbst Hoffnung auf die Leitung der Dienststelle gemacht hatten, verläuft eher frostig. Die beiden können Sievers auch kein Wort darüber entlocken, warum er von seinem bisherigen Arbeitsplatz in Kiel nach Sylt versetzt wurde. Die Liebe zu der Insel wird es wohl kaum gewesen sein, denn Sylt ist Sievers mehr als suspekt.

Am nächsten Tag wird in einem Auto eine Leiche gefunden. Der Tote ist Gunnar Schneider, ein Oberkommissar der Kieler Schutzpolizei. In seinem Hotelzimmer finden die Kommissare 30.000 Euro und eine Kamera mit Fotos des Gastronomen Oliver Kruse (Ralph Herforth). Kruse steht unter Verdacht, in seinen Lokalen auf Sylt und in Kiel mit Drogen zu dealen. Hat Schneider ihn erpresst? Sievers fährt nach Kiel und findet dort eine neue Spur. Schneider hat vor ein paar Monaten eine Fahrerflucht mit Todesfolge bearbeitet. Bei dem Unfall wurde die sechsjährige Tochter von Sandy Freyer (Sinja Dieks) getötet. Freyer ist seit drei Tagen verschwunden und wahrscheinlich auf Sylt untergetaucht. Haben Gunnar Schneider und Sandy Freyer eine Spur zum Täter gefunden, und sind sie dieser auf eigene Faust nachgegangen?

Ob Peter Heinrich Brix als neuer Hauptdarsteller mit den Quoten seines Vorgängers mithalten kann, wird sich zeigen. Die Abschiedsfolge von Robert Atzorn alias Theo Clüver sahen zu Jahresbeginn knapp neun Millionen Menschen im ZDF.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare