Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nurse Jackie": TNT Serie zeigt vierte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(06.03.2014, 11.46 Uhr)
Deutsche TV-Premiere ab Ende April
Edie Falco ist "Nurse Jackie"
Lionsgate TV/Showtime
"Nurse Jackie": TNT Serie zeigt vierte Staffel/Lionsgate TV/Showtime

Lange mussten die deutschen Zuschauer auf eine Fortsetzung von  "Nurse Jackie" warten, doch nun geht es zumindest im Pay-TV weiter. TNT Serie zeigt ab 24. April die vierte Staffel der schwarzhumorigen Dramedy mit Edie Falco in deutscher Erstausstrahlung. Jeweils donnerstags sind ab 20.15 Uhr zwei Episoden am Stück zu sehen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die engagierte New Yorker Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco), die für ihre Patienten nur das Beste will und dafür hin und wieder auch die Vorschriften umgeht. Nervtötenden Simulanten geigt sie jedoch kaltschnäuzig die Meinung. Doch auch Jackie selbst hat mit Problemen zu kämpfen: Sie leidet an chronischen Rückenschmerzen und ist tablettensüchtig. In der vierten Staffel gesteht sie sich erstmals selbst ein, dass sie ernsthafte Suchtprobleme hat. Außerdem steht nach ihrer Affäre mit dem Krankenhausapotheker ihre Ehe mit Kevin (Dominic Fumusa) auf dem Spiel.

"Nurse Jackie" läuft seit 2009 auf dem US-Pay-TV-Sender Showtime und konnte sich eine treue Fangemeinde aufbauen. Auch die Kritiker sind überwiegend begeistert von der zynischen Krankenhaus-Serie mit  "Sopranos"-Darstellerin Edie Falco als sympathische Antiheldin, die mit dem Leben völlig überfordert ist. 2010 erhielt Falco einen 'Emmy Award' als beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie.

Im Heimatland geht die Serie am 13. April bereits in ihre sechste Staffel. In Deutschland lief "Nurse Jackie" auch im Free-TV bei RTL Nitro. Dort war Mitte 2012 die TV-Premiere der dritten Staffel zu sehen, danach blieb es lange ruhig um die Dramedy. Wann die neuen Folgen im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sensei schrieb am 06.03.2014, 16.32 Uhr:
    Wird ja auch endlich Zeit!