Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon a Time": Fünfte Staffel startet im Herbst bei RTL Passion

von Bernd Krannich in News national
(17.08.2016, 15.24 Uhr)
Geschichten von König Artus und aus der Unterwelt
Merida (Amy Manson, l.) und Emma Swan (Jennifer Morrison) in der fünften Staffel von "Once Upon a Time"
RTL Passion / ABC
"Once Upon a Time": Fünfte Staffel startet im Herbst bei RTL Passion/RTL Passion / ABC

23 neue Folgen von  "Once Upon a Time" feiern ab dem 12. Oktober ihre Deutschlandpremiere bei RTL Passion. Der Pay-TV-Sender zeigt dann die fünfte Staffel des Märchen-Dramas als deutsche Erstausstrahlung immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Wie zuletzt auch teilt sich diese Staffel auch deutlich in zwei Hälften - in den USA lag zwischen den beiden Teilen eine längere Ausstrahlungspause. Ab der sechsten Staffel wird man in den USA nach einem Managerwechsel beim "Once"-Heimatsender ABC übrigens auf solche Pausen wieder verzichten.

Zu Beginn der fünften Staffel versuchen die Bewohner von Storybrooke die Verwandlung von Emma Swan (Jennifer Morrison) zu einer "Dunklen" umzukehren. Dabei erhoffen sie sich Hilfe von König Artus (Liam Garrigan) und seinen Rittern der Tafelrunde. Auch Merlin (Elliot Knight), Königin Guinevere (Joana Metrass) und Merida (Amy Manson; basierend auf der Titelfigur aus "Merida - Legende der Highlands"), spielen eine Rolle.

Zweite Anlaufstelle der Staffel ist die Unterwelt. Hier begegnen die Bewohner Storybookes dem griechischen Gott Hades (Greg German,  "Ally McBeal"), Cuella de Ville (aus "101 Dalmatiner"; Victoria Smurfit,  "Dracula") und der blinden Hexe (Emma Caulfield,  "Buffy") sowie Dr. Jekyll (Hank Harris) und Mr. Hyde (Sam Witwer,  "Being Human").

In den USA wurde "Once Upon a Time" für eine sechste Staffel verlängert, die dort am 25. September 2016 an den Start geht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Christoph_1965 schrieb am 20.08.2016, 13.30 Uhr:
    Ich habe mich mitten in der 4. Staffel von der Serie verabschiedet. Die Serie ist genial ausgestattet, mit herrlichen Bildern und unzähligen fantastischen Special-Effekts. Leider aber - und darunter leiden meiner Ansicht nach viele US-Serien - verpassen es die Produzenten immer wieder anstatt auf Qualität auf Quantität setzen. Wie auch hier bei "Once Upon A Time..": Die immer wieder ähnlichen - je länger je unglaubwürdiger - Handlungsstränge, welche zudem in die Länge gezogen werden, wirken rasch einmal langweilig. So langweilig, dass ich mich selber dabei ertappt habe, gar nicht wirklich mehr in der Serie dabei zu sein.