Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon a Time": Super RTL macht mit der vierten Staffel weiter

von Bernd Krannich in News national
(31.08.2017, 13.50 Uhr)
Die Figuren aus "Frozen" geben sich die Ehre
Anna (Elizabeth Lail, l.) und Elsa (Georgina Haig) in "Once Upon A Time"
Super RTL / ABC Studios
"Once Upon a Time": Super RTL macht mit der vierten Staffel weiter/Super RTL / ABC Studios

Fans der märchenhaften Serie  "Once Upon a Time - Es war einmal..." haben es in Deutschland nicht gerade einfach. Demnächst gehen aber wieder Wünsche in Erfüllung: Ab dem 7. Oktober setzt Super RTL die Free-TV-Ausstrahlung der Serie immer samstags gegen 22.20 Uhr mit der vierten Staffel in Doppelfolgen fort. Die umfasst 22 neue Episoden und wurde in den USA in zwei recht deutlich geteilten, je elf Episoden umfassenden Hälften ausgestrahlt.

Zunächst begegnen die Bewohner von Storybrooke und dem Märchenwald den Figuren aus dem Märchen Die Schneekönigin, oder besser gesagt dessen amerikanischer Filmadaption "Frozen" (in Deutschland als "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" veröffentlicht). Georgina Haig ( "Fringe - Grenzfälle des FBI") spielt Elsa, ihre Schwester Anna wird von Elizabeth Lail porträtiert. Die im Film verschollene Mutter der beiden, die Schneekönigin, wird von Genre-Veteranin Elizabeth Mitchell dargestellt, die mit den beiden Serienschöpfern Edward Kitsis und Adam Horowitz schon in  "Lost" zusammengearbeitet hatte.

Die zweite Staffelhälfte bringt einige bösartige Damen ins Spiel: Die aus "101 Dalmatiner" bekannte Cruella de Vil wird von Victoria Smurfit ( "Dracula") gespielt,  "True Blood"-Darstellerin Kristin Bauer van Straten ist als böse Hexe Maleficent (die Antagonistin aus dem Märchen Dornröschen) zu sehen und Merrin Dungey ( "Alias - Die Agentin") stellt die finstere Ursula dar (die Meereskreatur ist die Gegenspielerin von Meerjungfrau Ariel). Zusammen mit Mr. Gold (Robert Carlyle) versucht das Schurken-Quartett, gleich das ganze Regelbuch für Märchen zu ihren Gunsten neu zu schreiben.

Beim Pay-TV-Sender RTL Passion wird ab dem 13. September die sechste Staffel von "Once Upon Time" ausgestrahlt, in den USA geht die Serie im Herbst in ihre siebte Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.09.2017, 12.29 Uhr:
    Endlich... aber Samstag abends ://
    Mir fehlt der Mittwoch Sendeplatz.
    Leider hat amazon die Serie ja vor Jahren schon wieder aus dem Gratisangebot rausgenommen, meh.
  • Romplayer schrieb via tvforen.de am 03.09.2017, 18.44 Uhr:
    Das freut mich sehr, dass die Serie endlich im Free-TV fortgesetzt wird. Ich warte schon seit Jahren drauf. Werde mich dann aufgrund der langen Pause allerdings erst nochmal etwas einlesen müssen, was in den vorhergehenden Staffeln alles so passiert ist. Ne ganze Menge Bruchstücke habe ich noch im Kopf, aber das sollte schon zu einem Gesamtbild werden, bevor ich wieder einsteige. Hoffentlich wird es dann im Anschluss direkt mit Staffel 5 weitergehen.
    Was mich aber echt nervt, ist dass die TV-Sender seit einigen Jahren dazu übergegangen sind, immer Doppelfolgen (oder teilweise sogar noch mehr am Stück...) zu senden. Manch einer mag das gut finden, aber ich finde es so schwerer, noch hinterherzukommen, wenn man gleich mehrere Serien parallel guckt.
    Dragonball Kai hat es in den letzten Wochen sogar geschafft, jeweils zwei Folgen PRO TAG zu zeigen... das war nicht einfach für mich, jeden Tag ne Stunde Zeit dafür zu finden.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 04.09.2017, 06.32 Uhr:
    Naja, ich finds gut, da ich so die Serie schneller zusammen habe. Gucke die Staffeln eh nur im Stueck. Kann aber verstehen, dass das fuer Leute, die das noch live gucken, ganz schoen scheisse sein kann. Besonders wenn man dann keine Zeit hat das in einer Woche nicht zu gucken und dann schlimmstenfalls einen ganzen Storyarc verpasst.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.09.2017, 12.38 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Fans der märchenhaften Serie "Once Upon a Time -
    Es war einmal..." haben es in Deutschland nicht
    gerade einfach.

    Würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Bislang sind ja alle Folgen in Top-Qualität bei RTL PASSION gelaufen, d.h. mit Abspann und ohne Pop-Up-Werbungen. Fans von Serien, die ihre Pay-TV-Premiere bei FOX oder TNT feiern, haben da in der Regel nicht so viel Glück.
    Allerdings befürchte ich (und das wird Super RTL ja bestimmt auch selbst vermuten), dass das Interesse auf Grund der langen Wartezeit und der doch sehr spezifischen Zielgruppe dieser Serie eher gering bei der angekündigten Ausstrahlung ausfallen wird.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 03.09.2017, 05.50 Uhr:
    PayTV in Deutschland ist nahezu gleichbedeutend mit nicht existent! Das ändert sich doch erst jetzt ein bisschen mit Amazon Prime und Netflix.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 03.09.2017, 06.56 Uhr:
    invwar schrieb:
    PayTV in Deutschland ist nahezu gleichbedeutend
    mit nicht existent! Das ändert sich doch erst
    jetzt ein bisschen mit Amazon Prime und Netflix.

    Das würde ich so nicht unterschreiben, invwar.
    Premiere hatte schon damals, long time ago, einen Stellenwert bei den Sendungen, Filmen und Serien ohne Werbung.
    Netflix und andere stream-Anbieter produzieren selber gute Serien.
    Da hängt das normale TV nach. Mit live Sendungen das wäre noch eine Chance.
    Ich bin voll vom Thema abgekommen. Das macht mir aber Laune.
    Zurück zum Thema:
    "Once Upon a Time" ist nichts für mich.
  • Taylor schrieb am 01.09.2017, 00.23 Uhr:
    WOW. Fast 2 Jahre NACHDEM es auf RTL Passion gezeigt wurde und nachdem endlich die 4 Staffel auf DVD Erschien, zeigen sie die Serie endlich weiter. Bis vor kurzem hatten sie noch kein Interesse sie zu zeigen da wundert es mich schon. Mal schauen wie lange die armen FreeTV Zuschauer dann auf die 5 Staffel warten müssen. Hoffe das man auf die DVDs nicht wieder solange warten muss, sonst freuen sich die Ausländiche Händler mit ihren DVDs mit Deutschem Ton!