Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Erfolgreiche Adaption des Bestsellers wird fortgesetzt
"One Of Us Is Lying"
Peacock
"One Of Us Is Lying": Young-Adult-Thriller erhält zweite Staffel/Peacock

Es wird weiter gelogen: Der US-Streamingdienst Peacock hat grünes Licht für eine zweite Staffel von  "One Of Us Is Lying" gegeben. Die achtteilige erste Staffel des Young-Adult-Thrillers ging im Oktober 2021 an den Start. Während die Kritiken eher verhalten ausfielen, habe sich die Serie eine treue Fangemeinschaft aufbauen können.

Wir freuen uns darüber, dass die fesselnde erste Staffel von 'One Of Us Is Lying' so gut bei unserem jungen Publikum angekommen ist, so Lisa Katz, Sprecherin für fiktionale Inhalte bei NBCUniversal Television and Streaming. Die Fangemeinde hinter der Serie ist unglaublich leidenschaftlich und wir können es kaum erwarten, weitere Twists und Wendungen zu liefern, die die Zuschauer in Atem halten werden.

"One Of Us Is Lying" ist eine Adaption des gleichnamigen YA-Bestsellers von Karen M. McManus. Die Serie handelt von fünf Schülern, die an ihrer Highschool zum Nachsitzen antreten - doch nur vier von ihnen überleben diese Ehrenrunde. Schnell stellt sich heraus, dass das grausame Ereignis kein Unfall, sondern Mord war. An Verdächtigen mangelt es nicht, da Simon aufgrund seines Enthüllungs-Blogs der meistgehasste Schüler der Bayview High war. Ein Motiv haben auch die Vier, die mit ihm nachsitzen mussten. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen.

In den Hauptrollen sind Marianly Tejada, Cooper van Grootel, Annalisa Cochrane ( "Heathers"), Chibuikem Uche, Jessica McLeod ( "You Me Her"), Barrett Carnahan ( "Alexa und Katie") und Melissa Collazo zu sehen.

Für die zweite Staffel gibt es einen Showrunner-Wechsel: Auf Darío Madrona, der als Executive Producer an Bord bleibt, folgt Erica Saleh, die kommentiert: Wir sind so glücklich darüber, wie gut die ersten Staffel angekommen ist und mehr als begeistert, dass wir unsere Geschichte in der zweiten Staffel fortsetzen dürfen. Wir können es kaum erwarten, noch mehr Geheimnisse in die Hallen der Bayview High zu bringen!

Unsere Kritikerin Jana Bärenwaldt gab der Serie zum Start 3,5 von 5 Sternen und urteilte: Unterm Strich ist 'One Of Us Is Lying' eine unterhaltsame Young-Adult-Serie mit einer von vielen Wendungen geprägten Handlung und überzeugenden Jung-Darstellern, die sich aber letztendlich in den selbst gewählten Stereotypen verheddert und sich dadurch nicht über ihre eigene Mittelmäßigkeit erheben kann. (zum ausführlichen Review)

In Deutschland hat sich RTL+ die Rechte an der Serie gesichert - ein Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare