Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Oscar-Preisträgerin Hilary Swank unterzeichnet für Netflix-Weltraum-Serie

von Ralf Döbele in News international
(09.05.2019, 12.00 Uhr)
In "Away" auf der ersten Mars-Mission der Menschheit
Hilary Swank im Film "Das Glück an meiner Seite"
Koch Media
Oscar-Preisträgerin Hilary Swank unterzeichnet für Netflix-Weltraum-Serie/Koch Media

Hilary Swank geht für Netflix demnächst auf die erste Mars-Mission der Menschheit. Die Oscar-gekürte Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle in  "Away", einem neuen Science-Fiction-Drama von Produzent Jason Katims ( "Friday Night Lights") und der früheren  "The Path"-Produzentin Jessica Goldberg. Es ist Swanks erste feste Serienrolle seit über 20 Jahren.

In "Away" verkörpert Hilary Swank die amerikanische Astronautin Emma Green, die ihren Ehemann und ihre Tochter im Teenager-Alter zurücklässt, um das Kommando der internationalen Weltraum-Mission zum Mars zu leiten. Die Reise ist lang und tückisch, soll aber gleichzeitig eine Geschichte von Hoffnung und den zunächst unerreichbaren Früchten einer offenen Zusammenarbeit erzählen.

Fans von  "Beverly Hills, 90210" kennen Hilary Swank noch als Carly Reynolds aus der achten Staffel. Einem breiten internationalen Publikum wurde Swank aber natürlich durch das Transsexuellen-Drama  "Boys Don't Cry" bekannt, für das sie auch den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt - ein Erfolg, den sie 2005 mit Clint Eastwoods Film  "Million Dollar Baby" wiederholen konnte.  "P.S. Ich liebe dich",  "Logan Lucky" und  "Freedom Writers" gehören ebenfalls zu Swanks bekanntesten Filmen. Zuletzt hatte Swank mit der Rolle als Gail Getty in der Miniserie  "Trust" das Wasser in der Welt der Serienproduktionen mal wieder angestet.

Bühnenautor Andrew Hinderaker hat das Drehbuch zur ersten Episode von "Away" entwickelt, als Showrunnerin wird allerdings Jessica Goldberg fungieren. Ebenfalls als Executive Producers zeichnen Jason Katims und Regisseur Matt Reeves ( "Planet der Affen - Revolution",  "Felicity") mit ihren Firmen True Jack Productions beziehungsweise 6th & Idaho unter dem Dach von Universal TV verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 11.05.2019, 01.11 Uhr:
    jepp, ich freue mich auch.
  • Vritra schrieb am 10.05.2019, 13.24 Uhr:
    Freut mich! Trotz zwei Oscars wird sie ja nicht gerade mit guten Rollen überschüttet, dabei ist sie wandlungsfähig und talentiert. Ich schätze es liegt aber auch eher daran, dass sie keine Op-Tischschönheit und Silikonbrüste hat.