Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Our Kind of People" kommt kurzfristig zu Disney+ und Star

von Ralf Döbele in News national
(15.02.2022, 12.15 Uhr)
Drama-Soap um die Reichen von Martha's Vinyard feiert Deutschlandpremiere
"Our Kind of People"
FOX
"Our Kind of People" kommt kurzfristig zu Disney+ und Star/FOX

Überraschend hat Disney+ den Deutschlandstart einer neuen Serie angekündigt, die bereits seit Herbst im US-Fernsehen zu Hause ist.  "Our Kind of People" stammt von Erfolgsproduzent Lee Daniels ( "Empire",  "Star") und ist nun bereits ab dem morgigen Mittwoch (16. Februar) bei dem Streamingdienst zu sehen. Auf dem US-Network FOX startete die Drama-Soap im vergangenen September. Bei Disney+ läuft sie nun unter dem Label Star, das zahlreiche "nicht-familientaugliche" Formate international vertreibt.

"Our Kind of People" spielt in der kleinen Gemeinde Oak Bluffs auf der exklusiven Insel Martha's Vineyard im US-Bundesstaat Massachusetts. Im Zentrum steht die alleinerziehende Mutter Angela Vaughn (Yaya DaCosta,  "Chicago Med"), die auf der Suche nach Geldgebern für eine neue Linie von Haarpflegeprodukten ist, die sich speziell an Schwarze richtet. Dabei stolpert Angela allerdings über ein altes Familiengeheimnis und damit nach Oak Bluffs. Denn ihre Mutter arbeitete dort einst als Haushaltshilfe und verließ die Stadt schließlich, als sie mit Angela schwanger wurde. Grund genug für Angela nun, in der Gemeinde ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen.

Autorin Karin Gist entwickelte das Format auf Basis des Sachbuchs "Our Kind of People: Inside America's Black Upper Class" des Rechtsanwalts und Autors Lawrence Otis Graham aus dem Jahr 1999. In weiteren Hauptrollen sind Alana Bright, Nadine Ellis ( "Shameless"), Morris Chestnut ( "Rosewood"), Rhyon Nicole Brown (Maya in "Empire"), Kyle Bary, Joe Morton ( "EUReKA - Die geheime Stadt") und Lance Gross ( "Sleepy Hollow") zu sehen.

Die kurzfristige Platzierung von "Our Kind of People" im Aufgebot von Disney+ und Star überrascht, da die FOX-Serie zuvor nicht in den kommenden Monats-Highlights angekündigt worden war. Am morgigen 16. Februar gehen dort außerdem die ersten beiden Staffeln des 90er-Jahre-Polizeidramas  "New York Cops - N.Y.P.D. Blue" an den Start.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1143 schrieb am 16.02.2022, 10.01 Uhr:
    Mich freut, dass „NYPD Blue“ wieder gezeigt wird.
    Ich hoffe, es geht mit den anderen Staffeln weiter. Vielleicht werden die restlichen Staffeln - wie bei „Colt“ oder „Walker Texas Ranger“ auch synchronisiert 👍