Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Frühere "Tagesthemen"-Moderatorin präsentiert auch die Hauptnachrichtensendung von RTL
Pinar Atalay (l.) verstärkt das Team von "RTL Aktuell" um Peter Kloeppel (r.)
MG RTL/RTL News
Pinar Atalay stößt zum Team von "RTL Aktuell"/MG RTL/RTL News

Ab dem 16. August führt Pinar Atalay durch das neue Nachrichtenmagazin  "RTL Direkt", doch das wird nicht das einzige feste Zuhause für die ehemalige  "Tagesthemen"-Moderatorin bei dem Kölner Sender sein. Ab September wird sie auch das Team von  "RTL Aktuell" rund um Peter Kloeppel verstärken, wie die Verantwortlichen nun bestätigten.

Atalay verstärkt damit die Riege der täglichen Nachrichtensendung um 18.45 Uhr, zu der neben Kloeppel derzeit auch Charlotte Maihoff, Maik Meuser sowie demnächst Anna Fleischhauer und Christopher Wittich gehören. Die Moderation von "RTL Direkt" übernimmt sie dann laut Sender immer in einer Woche pro Monat im Wechsel mit Jan Hofer.

Täglich schaltet ein Millionenpublikum 'RTL Aktuell' ein. Ich freue mich sehr, den Zuschauer:innen zur besten Sendezeit die wichtigsten Nachrichten des Tages bei RTL präsentieren zu dürfen, so Pinar Atalay in einem Statement. Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL, sprach außerdem von einem erstklassigen und vielfältigen Moderationsteam und fügte hinzu: Pinar Atalay ist eine Topjournalistin und wird bei uns den weiteren Ausbau der RTL-Informations- und Nachrichtenangebote in zentraler Rolle mitgestalten. Daher ist es nur naheliegend, dass sie auch unser Nachrichten-Flaggschiff präsentiert.

Pünktlich zur Umgestaltung der Sender-Optik mit neuem Logo geht RTL ab Mitte August auch in die Informationsoffensive. Ein Teil davon wird eine zusätzliche Ausgabe von "RTL Aktuell" sein, die bereits um 16.45 Uhr täglich auf Sendung geht. Einer der ersten Einsätze für Pinar Atalay wird allerdings das Wahl-Triell von RTL und ntv sein, das sie Ende August gemeinsam mit Peter Kloeppel präsentiert.

Daneben hatte RTL zuletzt auch die Rückkehr des Interview-Formats  "Am Tisch mit ..." angekündigt, in dem eine kleine Gruppe von Wählerinnen und Wählern mit unterschiedlichen Hintergründen die Gelegenheit hat, sich mit ihren persönlichen Fragen, Wünschen und Forderungen direkt an die Spitzenkandidaten zu wenden. Den Anfang macht "Am Tisch mit Annalena Baerbock" am Dienstag, den 24. August um 22.35 Uhr (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 (geb. 1967) schrieb am 30.07.2021, 22.19 Uhr:
    Ich glaube, ich bin im völlig falschen Film!!! Wie kann es sein, dass so eine Moderatorin von so einem Sender abgeworben wird???