Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Poldark": Sony Entertainment TV stellt erste Folge vorab online

Der Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV bringt ab dem 26. Juli die erste Staffel der Neuauflage der britischen Serie
In Großbritannien wurde die Serie zu einem veritablen Straßenfeger. Die zweite Staffel wird dieses Jahr kommen, eine dritte Staffel wurde kürzlich bestätigt (wunschliste.de berichtete). In Großbritannien war das Serienoriginal
Eleanor Tomlinson spielt Demelza Carne, der Ross Poldark in der Auftaktepisode aus der Patsche helfen kann und die als Küchenmagd bei ihm anfängt. Kyle Soller porträtiert Ross' Cousin Francis, der bald dessen große Liebe Elizabeth (Heida Reed) heiraten soll. Warren Clarke ist als Francis' Vater Charles zu sehen, der "Staatsmann" der Familie. Er würde es am liebsten sehen, wenn Ross die Gegend wieder verließe, denn er sieht ihn auch als Konkurrenten für seinen eigenen Sohn, dem leider das gewisse Etwas fehlt, um die politischen Ambiotionen des Vaters zu erfüllen. Zudem sorgt der Gegensatz zwischen Charles und Ross dafür, dass sich auch Charles' Tochter Verity (Ruby Bentall) aus der engen Bevormundung des Vaters befreien kann und das eigene Glück abseits der Familienräson sucht. George Warleggan (Jack Farthing) ist ein Banker, der aus einfachen Verhältnissen kommt und für den sozialen Aufstieg alles zu tun bereit ist - und er hat es auf die brachliegenden Zinn-Mienen aus Ross' Erbschaft abgesehen.
Die Drehbücher zur Serie stammen von Debbie Horsfield. Die hat auch eine Erklärung dafür, was die Hauptfigur bei den Briten so beliebt macht: "Er ist einer der größten Helden der Literatur. Ein Gentleman und gleichzeitig ein Rebell mit einem ausgeprägten Sinn für Moral und Gerechtigkeit, ohne jemals anmaßend zu sein. Er ist auch eine wundervoll romantische Figur, zerrissen zwischen zwei völlig verschiedenen Frauen. (...) Ein Mann, der nicht nach den Regeln spielt und sich immer wieder mit Autoritäten anlegt. Er hat Elemente von Darcy, Heathcliff, Rochester, Rhett Butler und Robin Hood - was für eine Mischung!."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)