Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Popstars": ProSieben kündigt zehnte Staffel an

von Michael Brandes in News national
(23.02.2012, 16.38 Uhr)
Unverwüstliche Castingshow kehrt zurück
Popstars
ProSieben
"Popstars": ProSieben kündigt zehnte Staffel an/ProSieben

Zugunsten von  "The Voice of Germany" musste die ProSieben-Castingshow  "Popstars" im vergangenen Jahr pausieren. Zumindest in Deutschland, denn Detlef D! Soost wurde daraufhin ins Nachbarland verfrachtet, um für den Sender Puls 4 den Import  "Popstars - Mission Österreich" auf die Beine zu stellen.

Nach der Zwangspause holt ProSieben das Format nun zurück. Am 5. März beginnt in Stuttgart das Casting zur zehnten Staffel. Bis zum 28. März werden 19 deutsche Städte plus Wien auf der Suche nach hoffnungsvollen Jungtalenten abgegrast.

Nachdem beim letzten Mal eine Mädchenband zusammengestellt wurde, die in Rekordzeit wieder aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwand, dürfen sich in diesem Jahr auch wieder Jungs bewerben. Gesucht wird eine gemischte Band. Beim Workshop am Meer unter Palmen sollen die Anwärter im Trainingscamp die "coolste Zeit ihres Lebens" genießen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 20.55 Uhr:
    Life is too short for boring TV Shows/Music
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 18.59 Uhr:
    "Wenn ich mit euch fertig bin, dann seid ihr so tide das ihr burnt" denken?
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.49 Uhr:
    Noch besser, noch schneller. Nach dem Finale gibt die neue Band namens 'Wurst' direkt ihre Trennung bekannt. Große Heulerei folgt und Detlev Soost kündigt sofort die neue Staffel an.
    Wie einfallslos sind die Fernsehmacher? Da ist der Markt langsam gesättigt an Castigshows und die müssen noch eine Staffel reindrücken. Bis es unweigerlich zum Platzen der Blase kommt, wie bei Talkshows, Gerichtsshows, Chartshows.
    Warum nicht gleich ein Casting für den Dschungel?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 18.40 Uhr:
    Cruz Castillo schrieb:
    Wie einfallslos sind die Fernsehmacher? Da ist der
    Markt langsam gesättigt an Castigshows und die
    müssen noch eine Staffel reindrücken. Bis es
    unweigerlich zum Platzen der Blase kommt, wie bei
    Talkshows, Gerichtsshows, Chartshows.
    Warum nicht gleich ein Casting für den Dschungel?
    Die Erklärung ist schlicht und einfach: Solange die Einschaltquoten bei
    solchen Casting-Formaten einigermaßen passen, wird es sie auch geben.
    Kein Bauer schlachtet freiwillig die besseren Milchkühe im Stall...
    .
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 19.03 Uhr:
    Aber: Es geht ja nicht nur um die Quoten, sondern auch um die Werbebuchungen. Ist Euch mal aufgefallen, wie kurz die Werbeblöcke beim diesjährigen DSDS bisher waren? Selbst bei der gestrigen, gefühlt neunstündigen Show (ist mir aufgefallen, weil ich das Zeug aufgezeichnet habe und dann erstmal die Reklame rausschneiden wollte).
    Manche einstündige Castingsendung hat diesmal netto deutlich über fünfzig Minuten gedauert.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.02.2012, 08.34 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Aber: Es geht ja nicht nur um die Quoten, sondern
    auch um die Werbebuchungen. Ist Euch mal
    aufgefallen, wie kurz die Werbeblöcke beim
    diesjährigen DSDS bisher waren? Selbst bei der
    gestrigen, gefühlt neunstündigen Show (ist mir
    aufgefallen, weil ich das Zeug aufgezeichnet habe
    und dann erstmal die Reklame rausschneiden
    wollte).
    Manche einstündige Castingsendung hat diesmal
    netto deutlich über fünfzig Minuten gedauert.
    Hmm... das ist schon möglich.
    Ich kann es selbst nicht beurteilen, weil ich Casting-Shows generell nur aufzeichne und
    die Werbepausen im Schnellvorlauf überbrücke. Daher ist es mir wohl nicht aufgefallen.
    Live sind mir diese Formate mit den meist viel zu langen Einspielern zu langatmig.
    .
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.02.2012, 17.06 Uhr:
    .
    Naja... wenn man die Flopps der letzten beiden Popstars-Produkte "Some & Any" sowie "LaVive" betrachtet,
    kann es eigentlich nur wieder bergauf gehen.
    Denn diese beiden musikalischen "Kreationen" werden an Kurzlebigkeit kaum noch zu unterbieten sein...
    .
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 11.53 Uhr:
    Vielleicht werden die auch durch die Zuschauerzahlen verheerend abgestraft. Genau wie DSDS jetzt. Das interessiert doch im Grunde kein Schwein mehr.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 12.01 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Das interessiert doch im Grunde kein
    Schwein mehr.

    Schön wär's! DSDS hat zwar weniger Zuschauer als letztes Jahr, aber immer noch mehr als genug, um RTL zu befriedigen, wenn nicht gar glücklich zu machen. Ähnlich Heidi Klums Kleiderständercasting am Donnerstag: so wenige Zuschauer wie in der 1. Staffel, aber genug um für Pro7 als Erfolg zu gelten. Bei den nächsten Postars wird es auch nicht anders sein, das Endprodukt interessiert keine Sau, aber den Weg vom Niemand zum vorübergehend Jemand und wieder zurück zum Niemand mit allerlei Gezicke, Flennerei und Angepflaume wird wieder genug Zuschauer aktivieren.
  • taipan schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 12.09 Uhr:
    Man muß die Sendungen als "Produktion eigener Z-Promis" für Dschungel und Co. sehen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.14 Uhr:
    Der Weg vom und ZUM Niemand.
    :-)