Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Promi Big Brother" startet wieder Mitte August

Schon bald öffnen sich wieder die Tore zu Deutschlands bekanntester Promi-WG: Sat.1 hat den Starttermin für die sechste Staffel von
Eine Veränderung gibt es hinsichtlich der Moderation: Jochen Schropp führt erstmals zusammen mit
Welche Kandidaten diesmal einziehen werden, ist noch nicht offiziell bekannt. Selbst in der Gerüchteküche kursieren bislang nur wenige Namen. Gehandelt werden Ex-
"Diese Staffel 'Promi Big Brother' wird viele Überraschungen für unsere Fans bereithalten", kündigt Jochen Schropp an. "Ob es wieder zwei Bereiche geben wird? Man weiß nie, was Big Brother vorhat. Marlene und ich kennen uns seit vielen Jahren und sind ein tolles Team. Ich bewundere sie als Kollegin und schätze sie sehr als Freundin. Das werden zwei aufregende Wochen!"
Auch Marlene Lufen freut sich über ihre neue Aufgabe: "Das Schöne bei 'Promi Big Brother' ist, dass die Bewohner - obwohl sie wissen, dass sie gefilmt werden - irgendwann nicht anders können, als die Masken fallen zu lassen. Manche lassen noch dazu die Hüllen fallen, das kann ja auch ganz interessant sein. Ich habe jede Staffel 'Promi Big Brother' geschaut, deswegen kommt jetzt zusammen, was schon immer zusammengehört hat. Ich freue mich gigantisch auf die Moderation mit Jochen."
auch interessant
Leserkommentare
Der_Herr_Heinz schrieb am 07.07.2018, 23.23 Uhr:
SAT1 muss bei den Namen noch mächtig nachlegen um a: dem Sendungsnamen gerecht zu werden, und b: um das Format nicht schon wie das Normalo-BigBrother endgültigt, genauso wie schon rtl2 zuvor, kaputt zu machen. Noch so eine schlechte Promi-Staffel wie 2017 wird das Format nämlich nicht überleben. Ach ja, und ein 24 h Kanal ist sowieso Grundpfeiler dafür, ohne einen solchen brauchen sie erst gar nicht damit zu beginnen!
BlackOak schrieb via tvforen.de am 05.07.2018, 14.07 Uhr:
Wieder mal unfassbar..Eine Ansammlung an NoNames die als "Promis" bezeichnet werden.
Frau Lufen muss es ja nötig haben, diesen Scheiss zu moderieren.Sveta schrieb via tvforen.de am 05.07.2018, 16.46 Uhr:
BlackOak schrieb:
Wieder mal unfassbar..Eine Ansammlung an NoNames
die als "Promis" bezeichnet werden.
Frau Lufen muss es ja nötig haben, diesen Scheiss
zu moderieren.
Ich denke das die sogenannte "Zielgruppe" schon die/den eine/anderen kennen werden.
Ansonsten... ich schau es eh nicht, also warum aufregen?U56 schrieb via tvforen.de am 05.07.2018, 15.51 Uhr:
BlackOak schrieb:
Wieder mal unfassbar..Eine Ansammlung an NoNames
die als "Promis" bezeichnet werden.
Alle Menschen, die schon einmal im Fernsehen zu sehen waren und in diesen Sendungen namentlich genannt wurden, gelten im Sinne von Big Brother als Promis.Ich war zwar auch schon mehrmals im Fernsehen, habe aber da nie meinen Namen genannt. Deshalb bin ich leider kein Promi. :(vanessa69 schrieb via tvforen.de am 05.07.2018, 13.35 Uhr:
Promis? Naja,ich kenne davon niemanden.Fehlt nur noch irgendwelche Youtuber,ach,verzeihung : Influencer.
Habe auch jetzt das kritische Alter der werberelevanten Gruppe erreicht....
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Nächste Meldung
Specials
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "The Paper": Trailer zum "The Office"-Spin-off enthüllt
- "Wizards Beyond Waverly Place": Weitere Gastauftritte zum Start der zweiten Staffel bestätigt
- Update "Outer Banks"-Schöpfer formt junge Rockband "The Runarounds" für Musikdrama
- Update "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum und ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
