Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update ProSieben startet "Die Show mit dem Sortieren" im Dezember

von Vera Tidona in News national
(27.10.2020, 10.15 Uhr/ursprünglich erschienen am 01.09.2020)
Neue Quizshow mit Jeannine Michaelsen
Jeannine Michaelsen moderiert "Die Show mit dem Sortieren"
ProSieben/Jens Hartmann
ProSieben startet "Die Show mit dem Sortieren" im Dezember/ProSieben/Jens Hartmann

ProSieben kündigt mit  "Die Show mit dem Sortieren" (kurz "DSMDS") eine neue Prime-Time-Quizshow für den Dienstagabend an. Moderatorin Jeannine Michaelsen lässt darin zwei prominent besetze Rateteams gegeneinander antreten, die Rankings zu originellen Fakten und skurrilen Umfrageergebnissen sortieren sollen. Dabei gilt es, die Antworten in die richtige "Reihenfolge" zu bringen.

Zu den gestellten Aufgaben gehört es etwa, den Beliebtheitswert eines Emojis auf Twitter zu sortieren, oder mit welcher Persönlichkeit man wohl laut einer Umfrage gerne eine Nacht im Aufzug stecken bleiben möchte.

UPDATE: ProSieben hat nun Dienstag, den 1. Dezember als Starttermin für die Show angekündigt, die dann immer um 20.15 Uhr gezeigt und zusätzlich auf Joyn verfügbar sein wird. Damit löst das neue Format die dritte Staffel von  "The Masked Singer" ab, die eine Woche zuvor endet. Die einzelnen Folgen gehen jeweils über acht Runden und ein Finale, in denen es darum geht, die meisten Punkte zu erspielen.

Angekündigte prominente Sortier-Kandidaten im Dezember sind Verona Pooth, Olivia Jones, Sarah Lombardi, Collien Ulmen-Fernandes, Wayne Carpendale, Bülent Ceylan, Mario Basler, Ruth Moschner, Simon Pearce, Ariane Alter, Jasmin Schwiers, Jan van Weyde, Axel Stein, Panagiota Petridou, Özcan Cosar und Pierre M. Krause.

Bisher: ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann stellt das neue Konzept im Rahmen weiterer Show-Highlights wie folgt vor: Eigenproduktionen in der Prime Time werden für ProSieben immer wichtiger: Mit der neuen Quizshow 'Die Show mit dem Sortieren' unterstreicht ProSieben diese strategische Ausrichtung.  'FameMaker',  'The Voice of Germany',  'Schlag den Star',  'The Masked Singer',  'Das Duell um die Welt' und jetzt DSMDS - mehr Shows als im Herbst 2020 konnten unsere Zuschauer noch nie in einem Herbst auf ProSieben schauen.

Fernseh- und Radiomoderatorin Jeannine Michaelsen präsentiert beim Sender bereits seit 2012 die beliebte Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt", die seit 2018 als Team-Variante daherkommt, und war auch schon in zahlreichen anderen Formaten - vorzugsweise mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf - zu sehen. Bei der "Show mit dem Sortieren" handelt es sich um eine Eigenentwicklung von Redseven Entertainment für Red Arrow Studios und ProSieben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schwaab96 schrieb am 02.09.2020, 00.12 Uhr:
    Warscheinlich werden in der Show die Follower von diesen Instagram-Futsis sortiert. Oder welcher Promi mit wem wie lange verheitatet war.
  • TV-Eyes_ schrieb am 01.09.2020, 17.03 Uhr:
    75% mehr Niveau stünde auch diesem Sender gut zu Gesicht.