Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSiebenSat.1-Gruppe sichert sich US-Serien "Empire" und "Backstrom"

Neue Serien und Filme des amerikanischen Produktionsstudios Twentieth Century Fox werden auch weiterhin bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen. Der entsprechende Rahmenvertrag, durch den zuletzt etwa
Ebenfalls erworben hat ProSiebenSat.1 den von Fox produzierten jüngsten US-Hit
Neben den Free-TV-Rechten war der ProSiebenSat.1-Gruppe auch der Erwerb von Pay-TV und der neuerdings umworbenen Video-on-Demand-Rechte wichtig. "In unseren Verhandlungen mit den Studios achten wir sehr darauf, dass wir alle diese Rechte bekommen, um Serien in der jeweils bestmöglichen Form platzieren zu können", kommentiert Rüdiger Böss, Executive Vice President Group Programming Acquisitions bei ProSiebenSat.1, gegenüber DWDL. Denn in den letzten Jahren gebe es immer wieder Miniserien und Serials (Serien mit starker Fortsetzungshandlung), die darauf ausgerichtet sind, dass der Zuschauer auch wirklich jede einzelne Folge sieht. Das sei eine große Herausforderung für eine klassische, lineare Fernsehausstrahlung.
auch interessant
Leserkommentare
Alexinla schrieb via tvforen.de am 02.02.2015, 11.47 Uhr:
Ich liebe Empire und bin nicht Afro Amerikaner. Diese Serie ist endlich mal wieder eine schöne nighttime soap im Denver Clan Stil, mit ein wenig R&B Musik dazwischen. Cooky die neue Alexis Carrington, ach, die Serie macht einfach Spass!
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": An diesem Tag startet die 22. Staffel in Deutschland
- "Star Trek": Einstellung der letzten laufenden Serie stellt Franchise-Zukunft infrage
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- "Kommissar Rex": Sat.1 holt auch Originalserie zurück
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
Nächste Meldung
Specials
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Update "Running Point": Trailer und Termin für Staffel 2 der Basketball-Comedy mit Kate Hudson
Erster "Harry Potter"-Trailer: Das sind die Darsteller der neuen Serie
Update "Star City": Dann startet das "For All Mankind"-Spin-off
"Hacks": An diesem Tag startet die preisgekrönte Dramedy in ihre fünfte und finale Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)
![[UPDATE] "Running Point": Trailer und Termin für Staffel 2 der Basketball-Comedy mit Kate Hudson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Running-Point-Isla-Gordon-Kate-Hudson-Stellt-Den-Neuen-Coach-Ray-Romano-Vor_489588.jpg)

![[UPDATE] "Star City": Dann startet das "For All Mankind"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)
