Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Blindspot" erwischt guten Start, "Cobra 11" siegt beim jungen Publikum

von Glenn Riedmeier in News national
(09.09.2016, 11.03 Uhr)
"Veronica Mars"-Film wenig gefragt
Jaimie Alexander als Jane Doe in "Blindspot"
NBC
Quoten: "Blindspot" erwischt guten Start, "Cobra 11" siegt beim jungen Publikum/NBC

Sat.1 darf aufatmen: Der Start der neuen US-Crimeserie  "Blindspot" ist geglückt: 2,52 Millionen neugierige Zuschauer schalteten die Doppelfolge um 20.15 Uhr ein und bescherten dem Bällchensender einen Marktanteil von 9,5 Prozent. Davon waren 1,21 Millionen aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für noch bessere 13,1 Prozent sorgten. Dies half auch  "Promi Big Brother" auf die Sprünge. Mit 2,11 Millionen Zuschauern sowie 16,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil lief es besser als an den vergangenen Tagen.

Freuen kann sich auch RTL: Der Dauerbrenner  "Alarm für Cobra 11" setzte sich beim jungen Publikum an die Spitze und holte ab 20.15 Uhr 16,4 Prozent. Insgesamt waren 2,51 Millionen Menschen dabei. Bei einer Wiederholungsfolge blieben im Anschluss noch 2,30 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil fiel auf 13,6 Prozent.

Weniger erfolgreich war dagegen ProSieben unterwegs. Die Free-TV-Premiere der Filmfortsetzung zur Serie  "Veronica Mars" interessierte nur ein überschaubares Publikum. Mehr als 960.000 Zuschauer waren nicht drin. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf schwache 6,8 Prozent. Damit bewegte sich ProSieben auf einer Ebene mit dem kleineren Schwestersender kabel eins, wo der Katastrophenfilm "Volcano" 1,05 Millionen Zuschauer bei 6,1 Prozent vereinte.

Die meistgesehene Sendung am Donnerstag war die  "Tagesschau" im Ersten, die von 4,31 Millionen Zuschauern bei starken 17,8 Prozent verfolgt wurde. 4,04 Millionen sahen im Anschluss eine neue Folge der Krimireihe  "Mordkommission Istanbul", was 15,0 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. Eine neue Ausgabe der Show  "Deutschlands Superhirn" mit Steven Gätjen sahen währenddessen im ZDF 2,58 Millionen Menschen, die für mittelmäßige 9,6 Prozent sorgten. Besonders unschön: Beim jungen Publikum waren nicht mehr als 5,6 Prozent zu holen.

VOX strahlte zur besten Sendezeit die US-Komödie "Kindsköpfe 2" mit Adam Sandler aus. Dafür begeisterten sich 1,31 Millionen Menschen, in der jungen Zielgruppe wurden tolle 10,5 Prozent erreicht. Bei RTL kamen  "Die Kochprofis" dagegen zunächst auf 870.000 Zuschauer, bevor sich  "Frauentausch" auf exakt eine Million steigern konnte. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen beliefen sich auf 6,0 und 8,0 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare