Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Das Supertalent" schlägt Joko und Klaas im Duell um Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(13.12.2015, 14.29 Uhr)
ZDF-Krimis und Wintersport gewohnt stark
Jay Oh ist "Das Supertalent 2015"
RTL / Stefan Gregorowius
Quoten: "Das Supertalent" schlägt Joko und Klaas im Duell um Deutschland/RTL / Stefan Gregorowius

Am samstäglichen Showabend konnten sowohl ProSieben als auch RTL bei den Zuschauern punkten. Das bessere Ende hatten aber klar die Kölner für sich.

Knapp vier Stunden lief gestern  "Das Supertalent". Von den Zuschauern wurde letztendlich Sänger Jay Oh (29) aus Bochum zum Gewinner der neunten Staffel gekürt - mit 24,22 Prozent der Zuschauerstimmen lag er schließlich knapp vor dem Tiertrainer Erwin Frankello und seinen Seelöwen Itchy und Scratchy, die es auf 22,12 Prozent brachten.

Dieses Staffelfinale kann über die 3 Stunden und 50 Minuten Laufzeit durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer ausweisen, ein Marktanteil von 16,9 Prozent beim Gesamtpublikum wurde erreicht. 2,11 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren brachten einen sehr starken Marktanteil von 22,7 Prozent bei den Jungen.

Bei ProSieben lief etwa ebenso lange  "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". Hier blieben durchschnittlich nur 1,77 Millionen Zuschauer dran (Marktanteil beim Gesamtpublikum: 6,6 Prozent). Bei den jungen Zuschauern brachte es ProSieben dank 1,42 Millionen Zusehern auf 15,2 Prozent Marktanteil. Am Ende der Staffel hatte diesmal Joko die Nase vorne und verhinderte so ein Tripel für Klaas.

Gewohnt stark war das ZDF am Samstag beim Gesamtpublikum mit seinen Krimis. Um 20.15 Uhr lief "Der Kommissar am Meer" vor 5,53 Millionen Zuschauern (MA: 18,8 Prozent insgesamt; bei den Jungen 9,5 Prozent). ab 21.45 lief  "Ein Fall für zwei", der diesmal "Ein Fall für 3,5 Millionen" war - Marktanteil 12,5 Prozent.

Das Erste zeigte in der Primetime 3 Stunden lang die Show  "Spiel für dein Land" und erreichte dabei durchschnittlich 3,93 Millionen Zuschauer (MA: 13,9, bei den jungen betrug der Marktanteil 7,4 Prozent). Trotzdem sicherte sich Das Erste am Samstag deutlich den Tagessieg: Am Nachmittag lief durchgängig der Wintersport sehr erfolgreich mit Marktanteilen bis über 30 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 13.12.2015, 18.27 Uhr:
    Da mal wieder samstags nichts im TV kam, habe ich DVD geschaut.