Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Kampf der Realitystars" startet schwächer als im Vorjahr

von Ralf Döbele in News national
(11.04.2024, 10.04 Uhr)
Zukunfts-"Charité" weiter mau, "Terra X-Show" bleibt stabil
"Kampf der Realitystars": Ein paar der Teilnehmer der fünften Staffel
RTL Zwei/Luis Zeno Kuhn
Quoten: "Kampf der Realitystars" startet schwächer als im Vorjahr/RTL Zwei/Luis Zeno Kuhn

Am gestrigen Mittwoch brach RTL Zwei wieder einmal den  "Kampf der Realitystars" vom Zaun. Die mittlerweile fünfte Staffel der Sternchen-Kollision konnte bei den Einschaltquoten allerdings nicht ganz so überzeugen wie frühere Jahrgänge. Während 2023 bei der Auftaktfolge noch 8,3 Prozent beim jüngeren Publikum erreicht wurden, waren es jetzt noch 6,4 Prozent.

600.000 Zuschauer schalteten ein, was 3,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Allerdings gibt es hierbei zu bedenken, dass diese Durchschnittswerte die gesamte überlange Episode abbilden, die fast bis Mitternacht lief. Außerdem war die Auftaktfolge bereits zuvor bei RTL+ abrufbar gewesen.

Zeitgleich hieß es bei RTL wieder einmal  "Mario Barth deckt auf!". Dem jüngsten investigativen Ausflug des Comedians folgten 1,82 Millionen Zuschauer, was einem Gesamtmarktanteil von 8,1 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 11,0 Prozent ein. In Sat.1 erreichte die jüngste Folge von  "Kühlschrank öffne dich! - Das Duell der Kochprofis" 760.000 Zuschauer. So konnten bei allen Zusehenden 3,5 Prozent verbucht werden, während es bei den Jüngeren für 5,7 Prozent reichte. Damit war man wenigstens wieder etwas besser unterwegs als in der Vorwoche.

 "TV total" meldete sich munter vom Tiefstwert der Vorwoche zurück und zappte mit 1,22 Millionen Zuschauern durch vergangene Fernseh-Highlights. 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum standen so zu Buche, aber auch hervorragende 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss konnte sich auch  "Bratwurst & Baklava - Die Show" erholen und 9,8 Prozent bei den Jüngeren vorweisen. 720.000 Zuschauer waren insgesamt dabei, was 5,2 Prozent entsprach.

Das Erste wagte mit  "Charité" erneut den Sprung ins Jahr 2049 und einmal mehr blieb das Zuschauerinteresse überschaubar. Im Vergleich zum Vortag brachen die Zuschauerzahlen weiter ein. 1,92 Millionen und 1,69 Millionen Zuschauer sahen die Doppelfolge, sodass der Gesamtmarktanteil auf 8,4 und 7,4 Prozent sank. Auch die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 5,7 und 3,6 Prozent nicht berauschend.

Auf recht stabilem Niveau blieb dagegen die jüngste Ausgabe der  "großen Terra X-Show" im ZDF. Moderator Johannes B. Kerner konnte so 3,52 Millionen Zuschauer begrüßen. Der Marktanteil lag insgesamt bei guten 14,2 Prozent, während bei den Jüngeren passable 7,7 Prozent erreicht wurden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ondina schrieb via tvforen.de am 11.04.2024, 17.05 Uhr:
    Vielleicht sollte man das ganze in " No Name Reality " umbenennen, käme der Sache doch schon näher.
  • Hans18 schrieb am 11.04.2024, 10.43 Uhr:
    "Mario Barth deckt auf" finde ich furchtbar, weil da die beschuldigte Seite gar nicht zu Wort kommt. Du hast also keine Ahnung ob der Vorwurf stimmt oder nicht.
    Dass Bratwurst und Bakalva wieder steigt, freut mich.
    Bei Kampf der Realitity Stars ist kaum jemand dabei, der mich interessiert.
  • Torsten S schrieb am 11.04.2024, 12.20 Uhr:
    Da sieht man mal wieder, welche Nichtzuschauer keine Ahnung haben. Es wird immer, ja immer versucht, mit den sogenannten Beschuldigten in Kontakt zu treten, die allerdings auch immer, Absagen. Die stellen sich den Vorwürfen nicht, da sie wohl doch selber wissen, was für einen´Bockmist sie geschossen haben. Dieser Kommentar ist also daher völliger Blödsinn!