Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Kay One sucht eine Sängerin und die Zuschauer flüchten

von Glenn Riedmeier in News national
(16.08.2016, 10.37 Uhr)
Olympia drückt "Castle" und "Rach Undercover" auf schwache Werte
"Kay One - Sängerin gesucht!"
RTL II
Quoten: Kay One sucht eine Sängerin und die Zuschauer flüchten/RTL II

Dem Macho-Rapper Kay One liegen angeblich die Frauen zu Füßen - die Fernsehzuschauer allerdings keinesfalls. Gestern Abend strahlte RTL II die erste Ausgabe der neuen Castingshow  "Kay One - Sängerin gesucht!" aus, die prompt eine Bauchlandung hinlegte. Lediglich 440.000 Menschen waren bei der zweistündigen Sendung ab 21.15 Uhr dabei. Dies entsprach miesen 1,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und ebenso schlechten 3,2 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Auch allgemein erlebte RTL II einen erfolglosen Montagabend. Um 20.15 Uhr erreichte bereits  "Traumfrau gesucht" nur 740.000 Zuschauer sowie 4,4 Prozent des jungen Publikums. Am Vorabend waren zudem nur 400.000 bzw. 480.000 Zuschauer bei den Laiensoaps  "Köln 50667" und  "Berlin - Tag & Nacht" dabei.

Für die unmittelbare Konkurrenz bei kabel eins und VOX lief es besser. kabel eins zeigte den Filmklassiker "The Transporter", für den sich 1,29 Millionen Zuschauer entschieden haben. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 6,8 Prozent erreicht. Die Kochshow  "Kitchen Impossible" sahen bei VOX insgesamt 890.000 Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil betrug allerdings ordentliche 7,0 Prozent.

Die Olympischen Spiele waren jedoch - wenig überraschend - gestern wieder einmal am gefragtesten. Spitzenreiter war die Übertragung des Gewichthebens, die ab 21.22 Uhr von 5,22 Millionen Menschen gesehen wurde und dem ZDF einen satten Marktanteil von 18,3 Prozent bescherte. Das  "heute journal" konnte sich im Anschluss gar auf 5,36 Millionen sowie 19,2 Prozent steigern. Die übrigen Disziplinen erreichten zwischen 20 und 23 Uhr ebenfalls starke Werte zwischen 3,92 und 4,91 Millionen Zuschauern.

Die ARD blieb ab 20.15 Uhr mit der Dokumentation "Wildes Venedig" bei 2,71 Millionen Zuschauern und 10,0 Prozent Marktanteil hängen.  "Hart aber fair" konnte sich mit der ersten Ausgabe nach der Sommerpause im Anschluss nur geringfügig auf 2,84 Millionen und 10,1 Prozent steigern.

Auch die private Konkurrenz konnte gegen Olympia nicht viel ausrichten. Zwei Wiederholungen der Doku-Soap  "Rach Undercover" kamen bei RTL nicht über 1,65 bzw. 1,75 Millionen Zuschauer hinaus. Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe betrugen 10,3 und 9,1 Prozent. Sat.1 riss mit  "Castle" ebenfalls keine Bäume aus. Eine neue Folge der US-Crimeserie blieb bei 1,54 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent des jungen Publikums hängen. Zwei Wiederholungen erreichten im Anschluss ab 1,55 bzw. 1,40 Millionen Zuschauer sowie 6,2 und 6,6 Prozent.

Zufrieden kann ProSieben sein. Das  "The Big Bang Theory"-Viererpack begann zwar zunächst schwach mit 1,01 Millionen Zuschauern und 7,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Danach ging es jedoch stetig bergauf und die Marktanteile erhöhten sich auf bis 12,1 Prozent. Bei den anschließenden Reportageformaten  "Inside mit Stefan Gödde" und  "Follow Us!" ging das Interesse jedoch wieder zurück. Mit 1,01 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent konnte sich Stefan Gödde allerdings im Vergleich zur Vorwoche steigern. "Follow Us!" blieb mit 540.000 Zuschauern und 7,8 Prozent weiterhin hinter den Erwartungen zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.08.2016, 10.40 Uhr:
    Hahaha - Kay One, ich dachte das wäre dieser Travestietyp aus HH (oder Köln? oderBerlin???) ... Kay Ray heißt er glaube ich...das sollte der Prollo-Asi wohl besser nicht lesen :))
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 17.08.2016, 12.44 Uhr:
    Warum der Typ außer seinem Hirn irgendwas sucht, ist n Rätsel! Der Knaller interessiert doch nur noch Sandkasten Kinder. Und selbst die haben wohl nicht eingeschaltet...
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 17.08.2016, 15.54 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Warum der Typ außer seinem Hirn irgendwas sucht,
    ist n Rätsel! Der Knaller interessiert doch nur
    noch Sandkasten Kinder. Und selbst die haben wohl
    nicht eingeschaltet...

    Doch haben sie, 440.000, steht doch da :-D
    Snake
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 18.08.2016, 13.31 Uhr:
    Aah ok... :D