Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Ordentlicher Start für "Unsere größten Hits" und "Ninja Warrior Germany"

Einen Tag vor dem Finale der Fußball-EM gingen einige Fernsehsender am gestrigen Samstagabend mit Showformaten auf Zuschauerfang. Einen richtigen Verlierer gab es nicht. Die neue ZDF-Musikshow "Unsere größten Hits" mit Johannes B. Kerner erreichte insgesamt 2,93 Millionen Zuschauer bei 12,9 Prozent Marktanteil. Davon waren allerdings nur 440.000 im Alter zwichen 14 und 49 Jahren, was durchwachsenen 6,3 Prozent in der jungen Zielgruppe entsprach.
Beim werberelevanten Publikum siegte die neue RTL-Action-Gameshow
Unspektakuläre Zahlen fuhren die Sender der zweiten Reihe ein: RTL II konnte mit der Dokumentation "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" nur 790.000 Menschen zum Einschalten bewegen und blieb bei 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. kabel eins erreichte mit
auch interessant
Leserkommentare
kathie54 schrieb am 10.07.2016, 18.59 Uhr:
Ich fand die Show im ZDF toll. Und den Kommentar von Waders völlig überflüssigWaders schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 17.13 Uhr:
Ich frage mich was an knapp 3 Millionen ein "ordentlicher Start" sein soll. Habe auch zwischendurch mal reingezappt, wegen Vicky Leandros. Ganz schlimm fand ich Frau Egli mit ihren 99 Luftballons und eine Vicky die für ihre schwulen Fans, ein Lied vom Schwulenhasser Naidoo sang. Kopfschütteln und Unverständnis dafür. Gruß Wadersderletzte schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 16.47 Uhr:
Ich habe beide Shows abwechselnd gesehen und fand beide nicht besonders. Das positive beim ZDF war der Auftritt von Dieter Thomas Heck, sehr bewegend. Die Musik sehr durchwachsen. Besonders schlimm waren die Songs von Abba, vorgetragen von den Volksmusiksänger Voxclub. Das war Vergewaltigung für die Ohren. Bei RTL waren etwas viele Kandidaten am Start. Da werden dann aber wohl die nächsten Shows interessant.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
- Thore Schölermann verlässt "The Voice Kids"
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Neue Trailer
Update "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mary-Steenburgen-Und-Ted-Danson-In-Undercover-Im-Seniorenheim.jpg)
![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)
![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)
![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)
