Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Schlag den Star" schlägt am Samstag die Konkurrenz

Im Show-Triell am Samstagabend hatte ProSieben das bessere Ende bei den umworbenen, jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren für sich. Bei den Gesamtzuschauern machte das Erste mit einem Krimi deutlich das Rennen, während sich Sat.1 erneut über einen großen Erfolg für einen Harry-Potter-Film freuen kann.
Das Maß aller Dinge unter den Unterhaltungssendungen in der Samstags-Primetime war der Krimi
Beim Konkurrenten RTL stand für die Show
Den zweiten Platz bei den jungen Zuschauern belegte Sat.1 mit dem nächsten Film seiner Potter-Wiederholungen,
Für die Doku
auch interessant
Leserkommentare
macabros schrieb via tvforen.de am 04.10.2023, 20.22 Uhr:
tomgilles schrieb:...Keine Show-Elemente, keine Einspieler, keine
Music-Acts zur Auflockerung, statt dessen drei
Stunden lang Fragen aus der Quiz-App. Naja, die
Ansprüche an die Fernsehunterhaltung sind heute
generell bescheiden.
Zu den Kandidat*Innen gibt es kurze Einspieler zum Vorstellen. So bescheiden sind selbst ZDF-Zuschauer*Innen nicht. ;-)tomgilles schrieb via tvforen.de am 02.10.2023, 20.19 Uhr:
Es ist zumindest eine der kostenschonendsten Primetime-Sendungen mit dem spröden Charme eines Vorabend-Ratespiels aus vergangenen Zeiten (Jeopardy, Quiz-Duell).Keine Show-Elemente, keine Einspieler, keine Music-Acts zur Auflockerung, statt dessen drei Stunden lang Fragen aus der Quiz-App. Naja, die Ansprüche an die Fernsehunterhaltung sind heute generell bescheiden.Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 02.10.2023, 20.06 Uhr:
Helmprobst schrieb:Es
hat abermals bestätigt, dass "Der Quiz-Champion"
eine der spannendsten Samstag-Abend-Shows in
Deutschland ist.
Ich bin leider zu alt und habe daher noch zu viel von der großen Zeit des deutschen Fernsehens und seiner Samstagabendunterhaltung miterlebt, um sowas wirklich gutzufinden.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.10.2023, 16.27 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Beim Konkurrenten RTL stand für die Show "Denn
sie wissen nicht, was passiert" nur ein
Marktanteil von 8,7 Prozent zu Buche. Dritter im
Show-Wettrennen um die jungen Zuschauer wurde das
ZDF mit "Der Quiz-Champion", dessen Marktanteil
bei den Jungen 7,9 Prozent betrug - hier waren
insgesamt 3,10 Millionen zwischen 20.15 und 23.15
Uhr dabei (MA: 14,1 Prozent).
Da wir diesmal wussten, was passiert (nachdem sich Barbara Schöneberger in der Live-Sendung am 16.09. verplappert hat), habe ich die RTL-Show nur aufgenommen. Glücklicherweise hat RTL sogar meinen Vorschlag aufgegriffen, bei den voraufgezeichneten Ausgaben die Sendezeit zumindest im Videotext korrekt anzugeben. Das wurde diesen Samstag erstmal gemacht: da stand als Ende 00:40. Vielen Dank dafür! Freue mich, dass demnächst nachzuschauen.Geguckt wurde gestern "Der Quiz-Champion" - und das war die richtige Entscheidung. Es war ja eine denkwürdige Sendung, bei der dreimal der Notar einschreiten musste. In der ersten Runde kamen mir die Fragen ungewöhnlich leicht und Kerner ungewöhnlich unkonzentriert vor, aber dann wurde es doch schnell besser. Vor allem die Auswahl der Experten und Kandidaten war absolut gelungen, und am Ende hat die Person gewonnen, der ich es auch am meisten gegönnt habe, da sie angenehm zurückhaltend-sympathisch war und viel wusste. Es hat abermals bestätigt, dass "Der Quiz-Champion" eine der spannendsten Samstag-Abend-Shows in Deutschland ist.U-56 schrieb via tvforen.de am 01.10.2023, 13.34 Uhr:
Ich habe mir gestern die Fußball-Übertragung auf Sport 1 angesehen und die drei Shows aufgenommen. Zum Glück ist auf meiner Festplatte noch viel Platz.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
- "Prominent getrennt": Starttermin für Staffel 5 verkündet
- Paramount+-Highlights im Mai: "Marshals", "Dutton Ranch" und neue Staffel von "SkyMed"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
"Mint": Trailer stellt neue BBC-Miniserie mit Emma Laird und Ben Coyle-Larner vor
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich




















