Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Schlag den Star" schlägt am Samstag die Konkurrenz

Im Show-Triell am Samstagabend hatte ProSieben das bessere Ende bei den umworbenen, jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren für sich. Bei den Gesamtzuschauern machte das Erste mit einem Krimi deutlich das Rennen, während sich Sat.1 erneut über einen großen Erfolg für einen Harry-Potter-Film freuen kann.
Das Maß aller Dinge unter den Unterhaltungssendungen in der Samstags-Primetime war der Krimi
Beim Konkurrenten RTL stand für die Show
Den zweiten Platz bei den jungen Zuschauern belegte Sat.1 mit dem nächsten Film seiner Potter-Wiederholungen,
Für die Doku
Leserkommentare
macabros schrieb via tvforen.de am 04.10.2023, 20.22 Uhr:
tomgilles schrieb:...
Keine Show-Elemente, keine Einspieler, keine
Music-Acts zur Auflockerung, statt dessen drei
Stunden lang Fragen aus der Quiz-App. Naja, die
Ansprüche an die Fernsehunterhaltung sind heute
generell bescheiden.
Zu den Kandidat*Innen gibt es kurze Einspieler zum Vorstellen. So bescheiden sind selbst ZDF-Zuschauer*Innen nicht. ;-)tomgilles schrieb via tvforen.de am 02.10.2023, 20.19 Uhr:
Es ist zumindest eine der kostenschonendsten Primetime-Sendungen mit dem spröden Charme eines Vorabend-Ratespiels aus vergangenen Zeiten (Jeopardy, Quiz-Duell).Keine Show-Elemente, keine Einspieler, keine Music-Acts zur Auflockerung, statt dessen drei Stunden lang Fragen aus der Quiz-App. Naja, die Ansprüche an die Fernsehunterhaltung sind heute generell bescheiden.
Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 02.10.2023, 20.06 Uhr:
Helmprobst schrieb:
Es
hat abermals bestätigt, dass "Der Quiz-Champion"
eine der spannendsten Samstag-Abend-Shows in
Deutschland ist.
Ich bin leider zu alt und habe daher noch zu viel von der großen Zeit des deutschen Fernsehens und seiner Samstagabendunterhaltung miterlebt, um sowas wirklich gutzufinden.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.10.2023, 16.27 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:
Beim Konkurrenten RTL stand für die Show "Denn
sie wissen nicht, was passiert" nur ein
Marktanteil von 8,7 Prozent zu Buche. Dritter im
Show-Wettrennen um die jungen Zuschauer wurde das
ZDF mit "Der Quiz-Champion", dessen Marktanteil
bei den Jungen 7,9 Prozent betrug - hier waren
insgesamt 3,10 Millionen zwischen 20.15 und 23.15
Uhr dabei (MA: 14,1 Prozent).
Da wir diesmal wussten, was passiert (nachdem sich Barbara Schöneberger in der Live-Sendung am 16.09. verplappert hat), habe ich die RTL-Show nur aufgenommen. Glücklicherweise hat RTL sogar meinen Vorschlag aufgegriffen, bei den voraufgezeichneten Ausgaben die Sendezeit zumindest im Videotext korrekt anzugeben. Das wurde diesen Samstag erstmal gemacht: da stand als Ende 00:40. Vielen Dank dafür! Freue mich, dass demnächst nachzuschauen.Geguckt wurde gestern "Der Quiz-Champion" - und das war die richtige Entscheidung. Es war ja eine denkwürdige Sendung, bei der dreimal der Notar einschreiten musste. In der ersten Runde kamen mir die Fragen ungewöhnlich leicht und Kerner ungewöhnlich unkonzentriert vor, aber dann wurde es doch schnell besser. Vor allem die Auswahl der Experten und Kandidaten war absolut gelungen, und am Ende hat die Person gewonnen, der ich es auch am meisten gegönnt habe, da sie angenehm zurückhaltend-sympathisch war und viel wusste. Es hat abermals bestätigt, dass "Der Quiz-Champion" eine der spannendsten Samstag-Abend-Shows in Deutschland ist.U-56 schrieb via tvforen.de am 01.10.2023, 13.34 Uhr:
Ich habe mir gestern die Fußball-Übertragung auf Sport 1 angesehen und die drei Shows aufgenommen. Zum Glück ist auf meiner Festplatte noch viel Platz.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Details zum diesjährigen Weihnachtsspecial
- "Ich bin ein Star": 72-jähriger Schauspieler als erster Teilnehmer bestätigt
- Paramount+-Highlights im Januar: "NCIS: Sydney", "SEAL Team" und "The Woman in the Wall"
- "The Tourist": Zweite Staffel findet endlich Startdatum
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24: Was zeigen ZDF, ZDFneo und 3sat?
Nächste Meldung
Specials
- "Die Saat - Tödliche Macht" mit Heino Ferch: Lohnt sich die ARD-Serie?
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24: Was zeigen ZDF, ZDFneo und 3sat?
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24: Was zeigen Das Erste und die ARD-Dritten?
- Collien Ulmen-Fernandes über VIVA: "Die Klingeltonwerbung hat auch mich selbst massiv fertig gemacht"
- "Generation V": Die Akademie der Grausamkeiten
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- "Die Verräter": Zu anspruchsvoll für RTL oder falsche Veröffentlichungsstrategie?
Neue Trailer
- Agatha Christies "Sterben in Wychwood" erhält Trailer und Starttermin
- "Sanctuary: A Witch's Tale": Trailer und Starttermin für modernen Hexenkrimi
- [UPDATE] "Mr. & Mrs. Smith": Prime Video veröffentlicht Trailer für die Event-Serie
- Trailer zum "Band of Brothers"-Nachfolger "Masters of the Air" veröffentlicht
- "House of the Dragon", "The Penguin", "True Detective": Max veröffentlicht Teaser-Trailer für 2024
DVD-Tipps
- RobocopDie komplette Serieab EUR 69,00