Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Silbereisens "Schlagercountdown" schlägt "DSDS" und "Galileo Big Pictures"

von Glenn Riedmeier in News national
(26.03.2017, 11.27 Uhr)
"Ein starkes Team" holt Tagessieg
"Schlagercountdown - Das große Premierenfest"
ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann
Quoten: Silbereisens "Schlagercountdown" schlägt "DSDS" und "Galileo Big Pictures"/ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Der Schlager boomt in Deutschland. Das zeigte sich am gestrigen Abend auch wieder einmal in den Einschaltquoten. Florian Silbereisen lud im Ersten zur dreistündigen Live-Show  "Schlagercountdown - Das große Premierenfest", in der unter anderem die Kelly Family ihr Comeback feierte und Helene Fischer ihre neuesten Hits zum Besten gab. 5,71 Millionen Zuschauer waren dabei und bescherten der ARD einen satten Marktanteil von 20,6 Prozent. Davon waren 830.000 im Alter der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In dieser Alterklasse wurde ein ebenfalls überdurchschnittlicher Marktanteil von 9,2 Prozent eingefahren.

Im Gegenprogramm bei RTL fiel währenddessen  "Deutschland sucht den Superstar" auf bemerkenswert schwache 2,84 Millionen Zuschauer. Damit war die Castingshow mit nur 9,7 Prozent erstmals im einstelligen Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Recall eine Reichweite von 1,47 Millionen, was einem Marktanteil von 15,6 Prozent entsprach. Diese schwachen Werte schadeten auch Mario Barth, der im Anschluss mit einer neuen Staffel seiner Comedyshow  "Willkommen bei Mario Barth" an den Start ging. Lediglich 1,71 Millionen Zuschauer blieben um 23.05 Uhr dran, in der jungen Zielgruppe waren noch 14,5 Prozent drin.

Unspektakulär und dennoch zufriedenstellend schlug sich ProSieben. Für eine neue Ausgabe der Wissensshow  "Galileo Big Pictures" entschieden sich 1,68 Millionen Menschen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden solide 11,7 Prozent erreicht. Abgeschlagen blieb Schwestersender Sat.1 zurück, wo der Actionfilm "Real Steel - Stahlharte Gegner" von 1,21 Millionen Zuschauern bei mauen 7,6 Prozent in der Zielgruppe gesehen wurde. Auf ähnlichem Niveau verharrte im Anschluss der  "ran Boxen"-Kampf zwischen Tyron Zeuge und Isaac Ekpo, der von 1,57 Millionen Zuschauern bei 7,5 Prozent verfolgt wurde.

Der klare Tagessieg ging am Samstagabend an das ZDF, wo einmal mehr die Krimifans auf ihre Kosten kamen. Den neuen Fall für  "Ein starkes Team" sahen 6,87 Millionen Menschen bei überragenden 22,1 Prozent Gesamtmarktanteil. 1,20 Millionen davon waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und sorgten für starke 12,3 Prozent in der jungen Zielgruppe.

Bei den Sendern der zweiten Reihe schnitt RTL II am besten ab. Zwei Free-TV-Premieren des Fantasyhits  "Game of Thrones" sahen 1,02 bzw. 1,05 Millionen Menschen. In der jungen Zielgruppe sprangen 6,4 und 6,3 Prozent heraus. kabel eins holte mit drei  "Hawaii Five-0"-Wiederholungen Reichweiten zwischen 1,08 und 1,13 Millionen, blieb allerdings bei Zielgruppen-Werten zwischen 4,3 und 5,4 Prozent hängen. Die Familienkomödie "Marley & ich" sahen währenddessen bei VOX 1,09 Millionen Zuschauer, was 6,2 Prozent in der jungen Zielgruppe entsprach.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 27.03.2017, 01.40 Uhr:
    ich habe die letzte vertelstunde gesehen. jaaaa Helene is back :) http://www.dailymotion.com/video/x5g8p1z_helene-fischer-viva-la-vida-schlagercountdown-25-03-2017_music
  • seventy schrieb via tvforen.de am 26.03.2017, 21.44 Uhr:
    Unglaublich, daß sich so viele Leute den Silberrücken samt Gattin und Smelly Family anschauen.
    Wäre mal einen Thread wert.