Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "The Voice of Germany" überschattet "Stepping Out"-Finale

von Bernd Krannich in News national
(17.10.2015, 12.54 Uhr)
TV-Total-Poker sorgt für wenig Nervenkitzel
Die "Stepping Out!"-Gewinner: Marvin Albrecht mit Anna Christiana Hofbauer
RTL / Stefan Gregorowius
Quoten: "The Voice of Germany" überschattet "Stepping Out"-Finale/RTL / Stefan Gregorowius

Weiterhin ein Quotengarant bei den jungen Zuschauern ist  "The Voice of Germany", das am Freitagabend bei Sat.1 lief. Beim Gesamtpublikum konnte das ZDF mit zwei Krimis punkten. Auf eher wenig Interesse vor allem bei den jungen Zuschauern stieß ein  "Brennpunkt" der ARD zu Unregelmäßigkeiten um Umfeld der WM-Vergabe 2006. Auch eine  "TV Total Pokernacht" konnte für ProSieben keine Bäume ausreißen.

Auf Sat.1 konnte "The Voice of Germany" am Freitagabend ein für den Sender selten gewordenes Ausrufezeichen setzen. Durchschnittlich 2,38 Millionen Zuschauer schalteten in der Primetime zwischen 20.14 und 22.34 Uhr ein und brachten einen großartigen Marktanteil von 22,8 Prozent. Auch bei den Gesamtzuschauern konnte man dank 3,9 Millionen Zuschauern einen Wert von 13,0 Prozent erreichen. Im Anschluss liefen auch zwei jeweils halbstündige Ausgaben der  "Knallerfrauen" wie auf Doping: Marktanteile von 18,9 Prozent (junge Zuschauer: 1,73 Millionen; Gesamtzuschauer: 2,55 Millionen, Marktanteil 10,2 Prozent) und 16,7 Prozent (junge Zuschauer 1,24 Millionen; Gesamtzuschauer: 1,84 Millionen, Marktanteil 9,1) in der Zielgruppe stehen zu Buche.

Im Gegensatz dazu ging bei RTL der Tanzwettbewerb  "Stepping Out" mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent bei den jungen Zuschauern recht mäßig zu Ende. Insgesamt 990.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Gesamtzuschuer-Marktanteil: 11,1 Prozent) verfolgten zwischen 20.15 und 23.00 Uhr den Sieg von Ex-  "Bachelorette Anna Christiana Hofbauer und ihrem Marvin Albrecht. Sie verwiesen Jürgen-Drews-Tochter und Sängerin Joelina Drews und Sänger Marc Aurel Zee sowie das  "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno Rauh und Arzthelferin Anja Rauh auf die Plätze.

Nach der  "Tagesschau" sorgte im Ersten ein "Brennpunkt" zu den neuen Entwicklungen um Schwarze Kassen und die Fußball WM 2006 zwar für 3,95 Millionen Zuschauer (Gesamtmarktanteil 13,3), ließ aber die jungen Zuschauer kalt (Marktanteil 7,7 Prozent, 740.000 Zuschauer). Im Anschluss interessierten sich 2,97 Millionen Zuschauer (Marktanteil 9,5 Prozent; 600.000 junge Zuschauer, Marktanteil 5,6) für "Besuch für Emma".

Im ZDF sorgte ein Krimidoppelpack für gewohnt souveräne Quoten.  "Der Alte" zog um 20.15 Uhr 5,53 Millionen Zuschauer an (Marktanteil 17,9 Prozent; 770.000 junge Zuschauer, Marktanteil 7,4 Prozent), ab 21.15 Uhr blieben bei  "SOKO Leipzig" 5,06 Millionen Zuschauer dran (Marktanteil 16,4; 860.000 junge Zuschauer, Marktanteil 7,4 Prozent ).

Bei ProSieben lief der Film "Eagle Eye - Außer Kontrolle" ab 20.15 Uhr mit einem Marktanteil von 10,04 Prozent in der Zielgruppe (1,09 Millionen junge Zuschauer). Insgesamt schalteten den Film mit Shia LaBeouf 1,73 Millionen Zuschauer ein (Marktanteil 5,7 Prozent). Im Anschluss blieb eine aufgezeichnete "TV Total Pokernacht" ab 22:40 Uhr auf ähnlichen Niveau (Zielgruppen-Marktanteil 9,6 Prozent bei durchschnittlich 560.000 Zuschauern; Gesamtzuschauer: 820.000, Martkanteil von 5,5 Prozent).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.10.2015, 12.59 Uhr:
    Ist "Stepping Out" eigentlich "Dancing with the stars" mit neuem Titel?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 18.10.2015, 12.23 Uhr:
    .
    Ich habe mir bisher alle Voice-Staffeln angesehen - aber stets immer nur bis zum Ende der Blind Audition-Phase. Dann wurde es für mich immer uninteressanter.
    Seit dieser Staffel aber pfeife ich auch auf diese Phase. Denn nun muss man schon vor jedem Auftritt eine Vorgeschichte über den jeweiligen Interpreten über sich ergehen lassen. Wen bitte interessiert das? Es ist mir scheißegal, ob eine Sängerin zuhause eine blinde Schildkröte hat oder ein Sänger am liebsten auf dem Klo singt. Ich möchte nur hören, ob er oder sie singen kann und wie die Jury darauf reagiert.
    Warum hat man die Show nicht so gelassen, wie sie war? Nämlich mit dem Schwerpunkt auf der Musik und ohne all diesen völlig unnötigen Humbug?
    Achja - auch der Neuzugang nervt total: Bourani spielt sich stets viel zu aufdringlich in den Mittelpunkt. Etwas mehr Bescheidenheit würde ihm gut stehen....
  • streamingfan schrieb am 18.10.2015, 10.39 Uhr:
    Ich habe Castle und Mentalist gesehen.
  • Cat D. Kiara schrieb via tvforen.de am 17.10.2015, 18.07 Uhr:
    Ich hab mir lieber "Call the Midwife" auf zdf_neo angesehen
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.10.2015, 18.26 Uhr:
    Ey, ich glaub denen das einfach nicht mit den Superquoten; ist doch derselbe Beschiß wie sonst auch ....