Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reacher": Darum geht es in der dritten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(25.01.2024, 13.02 Uhr)
Romanvorlage und erste Nebendarstellerin bestätigt
Alan Ritchson als Jack Reacher in "Reacher"
Prime Video
"Reacher": Darum geht es in der dritten Staffel/Prime Video

Dass  "Reacher" eine dritte Staffel erhalten würde, war schon vor dem Start der zweiten Staffel bei Amazon Prime Video verkündet worden - auch die Dreharbeiten hatten bereits begonnen (TV Wunschliste berichtete). Nach dem Ende der Veröffentlichung der zweiten Staffel wurde nun bestätigt, welche Romanvorlage von Lee Child die Vorlage für die neue Staffel liefert: Persuader, der siebte Roman.

Der war 2003 erstveröffentlicht worden, in Deutschland erschien er 2005 unter dem Titel Der Janusmann - Janus ist ein Gott der antiken Römer und dafür bekannt, dass er immer mit zwei Gesichtern dargestellt wird.

Während die Serie "Reacher" im Wesentlichen nur Alan Ritchson in der Titelrolle des Jack Reacher als gleichbleibenden Hauptcharakter hat, wurde bestätigt, dass auch Maria Sten als Frances Neagley in der dritten Staffel wieder mit dabei ist. Jack Reachers ehemalige Kameradin aus der Zeit bei der Militärpolizei hat auf Privatermittlerin umgesattelt und war bereits in den ersten beiden Staffeln an Bord gewesen.

Prime Video kündigt die neue Staffel mit folgender Beschreibung an: In Staffel 3 muss Reacher undercover gehen, um einen Informanten zu befreien, der von einem Gegenspieler aus der Vergangenheit festgehalten wird.

Die deutsche Romanbeschreibung führt aus, dass Reacher einige Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Militärdienst auf der Straße in Boston unvermittelt einen alten Gegenspieler sieht, bei dem er sicher war, dass er tot sei. Der Mann mit einer unverkennbaren Narbe war in einen fremden Wagen eingestiegen und entschwunden. Da Reacher lose Enden hasst, verfolgt er den Fall weiter - warum lebt der Gegenspieler noch, wem gehört der Wagen, in den er eingestiegen ist? Eine Anfrage bei der alten Dienststelle ruft zwei Agenten auf den Plan, und schließlich findet sich Reacher undercover als Leibwächter im Haus eines Verbrechers wieder, das zur Festung ausgebaut ist. Alles scheint klar - doch wie die Romanbeschreibung endet, nichts ist es.

Entwickelt wurde die neue "Jack Reacher"-Serie von  "Scorpion"-Schöpfer Nick Santora, der gemeinsam mit dem Lee Child und Christopher McQuarrie die Produktion übernimmt. Regisseur McQuarrie zeichnete bereits für den ersten  "Jack Reacher"-Kinofilm mit Tom Cruise verantwortlich. Produziert wird die Serie von Amazon MGM Studios, Skydance Television und Paramount Television Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare