Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reckless": sixx verschiebt US-Serie in die Nacht

von Bernd Krannich in News international
(29.07.2015, 12.12 Uhr)
"Cold Case" überbrückt bis zum "Crisis"-Start Ende August
Cam Gigandet und Anna Wood in "Reckless"
CBS
"Reckless": sixx verschiebt US-Serie in die Nacht/CBS

Wegen schwacher Einschaltquoten bei der Serie  "Reckless" hat sich der deutsche Sender sixx gezwungen gesehen, die Serie aus der Primetime zu nehmen, wo sie am Dienstagabend in Doppelfolgen gezeigt wurde. Stattdessen wird die Serie laut einer Twitter-Mitteilung nun um 2.25 Uhr in der Nacht fortgeführt. Für die Fans der Serie konnte der Sender nur entschuldigend auf die Möglichkeit verweisen, dass man sie auch auf der Website des Senders weiterverfolgen könne.

Stattdessen laufen dort nun Doppelfolgen von  "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen". Ab dem 25. August ist auf dem Sendeplatz die ebenfalls kurzlebige US-Serie  "Crisis" eingeplant (wunschliste.de berichtete).Auch in den USA war dem Anwaltsdrama "Reckless" kein Erfolg beschieden gewesen. Der Sender CBS fand in der vorletzen Season keinen Sendeplatz und verschob sie daher in den Sommer, wo sie aber auch nicht zünden konnte und daher nach einer ersten Staffel und 13 Folgen abgesetzt wurde.

Im schwülen Charleston stehen sich in "Reckless" die atemberaubende Prozessanwältin Jamie Sawyer (Anna Wood) und Stadtjustiziar Roy Rayder (Cam Gigandet) öfter vor Gericht als Kontrahenten gegenüber. Beide versuchen ihre starke Anziehungskraft zueinander zu verbergen, während durch einen Polizeisexskandal die ganze Stadt in Aufruhr gerät. Als Ex-Cop Lee Anne Marcus (Georgina Haig) Jamie dazu bringt, die Polizeibehörde der Stadt zu verklagen, geraten sie und Roy in eine Verschwörung, die ihnen einiges abverlangt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_929455 schrieb am 07.08.2015, 21.09 Uhr:
    Na das ging ja flott mit 'Crisis'...ist jetzt anscheinend aus den Programmplänen von Sixx noch vor dem Start wieder raus (vermutlich weil bei Sat1 Emotion drin) :-(
  • Lilly_Rush schrieb am 30.07.2015, 09.57 Uhr:
    Es wäre halt noch schön zu wissen, WANN SIXX die Doppelfolgen von 'Cold Case' bringt und wie's dann nach dem 25.08. weitergeht mit 'Crime Fever'. Hab mich schon so an den 'Crime Fever'-Dienstag gewöhnt, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte.
  • Lilly_Rush schrieb am 30.07.2015, 09.36 Uhr:
    Statt 'Reckless' in der Primetime Doppelfolgen von 'Cold Case'? Wunderbar! Das freut mich, ich liebe 'Cold Case'. Die Meldung hat mich echt überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Mich hat es ja schon geärgert, dass die 7. Staffel von 'Cold Case' nicht komplett gezeigt wurde.
    Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
  • User_929455 schrieb am 29.07.2015, 21.57 Uhr:
    Apropos kurzlebige 13folgige US-Serie 'Crisis' auf demselben Sendeplatz...das wird ja dann wohl nicht viel anders laufen und nach der Halbzeit aus der Primetime verschwinden...will die eigentlich dann auch (en Block) sehen, weswegen es super ist dass die dann mit 4 bzw. 3 Folgen am Stück geplant sind.
  • User_929455 schrieb am 29.07.2015, 21.50 Uhr:
    Wieso 'stattdessen'? Um 2:25 Uhr liefen doch vorher schon immer die Wiederholungen, d.h. die Primetime-Zeit entfällt und es bleibt bei der Wiederholungszeit. Gut dass ich diesmal für meinen Aufnahmetimer die richtige Zeit Nachts gewählt habe und nicht die Primetime-Zeit ;-) Ich will erst alle 13 Folgen aufnehmen und dann zeitnah gesammelt gucken. Ich hoffe, es gibt keinen allzu starken Cliffhanger.
  • streamingfan schrieb am 29.07.2015, 12.52 Uhr:
    .... wer will noch mal, wer hat noch nicht.... Serien im TV schauen, macht keinen Sinn mehr. Da warte ich lieber, bis die Serie auf DVD erscheint.