Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Resident Alien": Neue Sci-Fi-Serie kommt nach Deutschland

von Vera Tidona in News national
(03.02.2021, 15.39 Uhr)
Comedy mit Alan Tudyk und Linda Hamilton
Die Sci-Fi-Comedy "Resident Alien" mit Alan Tudyk (r.)
SYFY
"Resident Alien": Neue Sci-Fi-Serie kommt nach Deutschland/SYFY

Nach dem erfolgreichen US-Start der neuen Science-Fiction-Comedyserie  "Resident Alien" Ende Januar mit Alan Tudyk ( "Firefly",  "Doom Patrol") als Außerirdischer auf der Erde, steht nun der Termin für die Deutschlandpremiere fest: Ab dem 8. April zeigt der Pay-TV-Sender SYFY die neue Serie immer donnerstags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Auf seiner Mission zur Erde verschlägt es einen Außerirdischen (Tudyk) nach einer Bruchlandung in den beschaulichen Ort Patience in Colorado. Zur Tarnung nimmt er die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an und lebt nach außen hin ein ganz normales Leben. Sein eigentlicher Auftrag lautet jedoch: die Menschheit auszulöschen. Doch das ist nicht ganz so einfach wie zunächst angenommen. Als er nämlich bei einem Mordfall von der örtlichen Polizei in seiner Funktion als Arzt zurate gezogen wird, sieht er sich gezwungen, sich der neuen Welt anzupassen. Das bringt ihn in ein moralisches Dilemma: Vielleicht sind es die Menschen ja doch wert, gerettet zu werden?

In weiteren Hauptrollen sind Sara Tomko ( "Sneaky Pete") als Arzthelferin Asta Twelvetrees, Corey Reynolds ( "The Closer") als Sheriff Mike Thompson, Alice Wetterlund ( "Silicon Valley") als Barbesitzerin D'Arcy Bloom, Levi Fiehler ( "MARS") als Bürgermeister Ben Hawthorn sowie Linda Hamilton ( "Terminator") als General McCallister zu sehen.

"Resident Alien" basiert auf einem gleichnamigen Comic von Peter Hogan und Steve Parkhouse im Dark Horse Verlag und wird von Chris Sheridan ( "Family Guy") adaptiert. Produziert wird die Serie von UCP in Kooperation mit Amblin TV und Dark Horse Entertainment. David Dobkin ( "Die Hochzeits-Crasher") führte bei der Pilotfolge die Regie (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare