Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Beliebte Animationsserie meldet sich im Juni zurück
"Rick and Morty"
2015 Cartoon Network. A Time Warner Company
"Rick and Morty": Weiterer Trailer zur fünften Staffel veröffentlicht/2015 Cartoon Network. A Time Warner Company

Es dauert noch Wochen, dann melden sich  "Rick and Morty" endlich mit neuen Abenteuern zurück. Ab dem 21. Juni sind die neuen Episoden auch hierzulande auf dem Pay-TV-Kanal TNT Comedy zu sehen, immer montags um 22.15 Uhr in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Damit sind die Folgen nur einen Tag nach der Premiere in den USA auch bei uns zu sehen. Die Synchronfassung folgt dann später im Sommer. Einen weiteren Vorgeschmack auf die Rückkehr der beliebten Animationsserie veröffentlichte Adult Swim nun in der Form eines zweiten, anderthalbminütigen Trailers.

Der zweite Trailer zur fünften "Rick and Morty"-Staffel (Englisch)

Die abgedrehte Serie handelt von dem soziopathischen Wissenschaftler Rick Sanchez, der in die Jahre gekommen ist und daher bei der Familie seiner Tochter Beth Smith eingezogen ist. Rick ist verschroben, hat ein Alkoholproblem und war seiner Tochter lange entfremdet. Nach seinem Einzug freundet er sich mit seinem 14-jährigen Enkel Morty an - und zieht ihn immer wieder in seine verrückten, intergalaktischen Abenteuer hinein.

Gesprochen werden Rick und Morty im Original von Justin Roiland, der die Serie gemeinsam mit  "Community"-Schöpfer Dan Harmon entwickelt hat. Als Vorbild für Rick stand der verrückte Professor Emmett Brown aus  "Zurück in die Zukunft" Pate. Harmon nannte als Inspirationsquelle für "Rick and Morty" außerdem britische Serien wie  "Per Anhalter durch die Galaxis" und vor allem  "Doctor Who".

Zur Einstimmung auf die neuen Folgen wiederholt TNT Comedy ab dem 24. Mai montags bis freitags ab 23.50 Uhr im [adult swim]-Block auf noch einmal die ersten vier Staffeln. Für den US-Spartensender [adult swim] entpuppte sich "Rick and Morty" als Überraschungserfolg, weshalb nach der dritten Staffel auf einen Schlag 70 weitere Folgen bestellt wurden - sieben zehnteilige Staffeln. Hierzulande erlangte die Serie vor allem dank der Veröffentlichung im Angebot von Netflix größere Bekanntheit.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds