Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rolle rückwärts: "Simpsons" wieder im Doppelpack am ProSieben-Vorabend

von Glenn Riedmeier in News national
(01.08.2017, 10.47 Uhr)
"Mom" kehrt im Herbst am Samstagnachmittag zurück
"Die Simpsons"
FOX
Rolle rückwärts: "Simpsons" wieder im Doppelpack am ProSieben-Vorabend/FOX

Anfang Mai hat ProSieben sein Line-Up am Vorabend umgestellt und zum ersten Mal seit 2006 Änderungen auf dem 18.40-Uhr-Sendeplatz vorgenommen. Anstelle einer weiteren  "Simpsons"-Folge ist derzeit der ohnehin omnipräsente Dauerbrenner  "The Big Bang Theory" zu sehen. Doch der erhoffte Quotenanstieg blieb aus und die Marktanteile blieben meist einstellig. Aus diesem Grund macht ProSieben diesen Schritt demnächst rückgängig und kehrt zum "Simpsons"-Doppelpack zurück.

Ab dem 21. August ist die Animationscomedy um die gelbste Familie der Welt wieder in Doppelfolgen zu sehen - so wie in den vergangenen elf Jahren. Dies teilte der Münchner Sender via Twitter mit - und tut mit der Formulierung "Sommerschlaf" so, als sei diese Programmänderung ohnehin nur temporär geplant gewesen.

Darüber hinaus gab es eine gute Nachricht für Fans der Sitcom  "Mom": Nachdem die Serie vor einigen Wochen wegen schwacher Quoten am Dienstagabend abgesetzt wurde (TV Wunschliste berichtete), soll sie im Herbst auf einem Sendeplatz am Samstagnachmittag zurückkehren. Einen konkreten Termin nannte ProSieben noch nicht.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 17.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Darüber hinaus gab es eine gute
    Nachricht für Fans der Sitcom "Mom": Nachdem die
    Serie vor einigen Wochen wegen schwacher Quoten am
    Dienstagabend abgesetzt wurde (TV Wunschliste
    berichtete), soll sie im Herbst auf einem
    Sendeplatz am Samstagnachmittag zurückkehren.
    Einen konkreten Termin nannte ProSieben noch
    nicht.

    Dieser Fan der Serie freut sich sehr darüber!
    Und ob abends die Simpsons oder TBBT kommen ist mir egal, da ich um die Zeit selten zu Hause bin. Und ich beide Serien vollständig aufgenommen habe.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 01.08.2017, 18.07 Uhr:
    ContraSieben halt...:-)