Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rosenheim-Cops": Zwei beliebte Figuren vorübergehend nicht dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(15.02.2021, 17.28 Uhr)
Zwei Neuzugänge bei der ZDF-Erfolgsserie
Die Neuen bei den "Rosenheim-Cops": Sabine Hiermeier (Annabel Faber) und Kilian Kaya (Baran Hêvî)
ZDF/Bojan Ritan
"Rosenheim-Cops": Zwei beliebte Figuren vorübergehend nicht dabei/ZDF/Bojan Ritan

Treue Zuschauer der ZDF-Serie  "Die Rosenheim-Cops" müssen sich vorübergehend von zwei beliebten Figuren trennen. Es kursierten bereits Gerüchte darüber, ob Marisa Burger aus der Serie aussteigt. Doch die Fans können aufatmen: Es handelt sich nur um eine temporäre Auszeit für die Schauspielerin, die die Sekretärin Miriam Stockl verkörpert. Innerhalb der Serie verabschiedet sie sich in den Urlaub - und soll sogar vom Pool aus weiter mitwirken.

Ihren Platz am Schreibtisch im Rosenheimer Kommissariat nimmt ab morgen (16. Februar) währenddessen Sabine Hiermeier ein. Die Urlaubsvertretung wird gespielt von Annabel Faber. Per Instagram stellt sie sich bei den Zuschauern höchstpersönlich vor.

Doch Annabel Faber ist nicht der einzige Neuzugang bei den "Rosenheim-Cops". Weil Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer) ebenfalls vorübergehend nicht mitspielt, tritt Kilian Kaya (gespielt von Baran Hêvî) seit Kurzem als Aushilfskommissar in seine Fußstapfen.

Annabel Faber spielte bisher unter anderem Rollen in  "Aktenzeichen XY...ungelöst",  "SOKO München",  "Lena Lorenz" und  "Dahoam is Dahoam". Im vergangen Jahr war sie außerdem in der Eventserie  "Oktoberfest 1900" zu sehen. Baran Hêvî war nach seiner Schauspielausbildung von 2016 bis 2018 festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim, wo er in der Bühnenfassung des Stücks "Rico, Oskar und die Tieferschatten" den Oskar spielte. 2019 und 2020 gastierte er deutschlandweit in diversen Produktionen der Berliner "Bühne für Menschenrechte".

Wann die beiden Figuren Anton Stadler und Miriam Stockl wieder zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt.

Die neuen Folgen der "Rosenheim-Cops" sorgen am Dienstagvorabend um 19.25 Uhr regelmäßig für Topquoten im ZDF mit mehr als fünf Millionen Zuschauern. Ältere Folgen sind zudem montags bis freitags im Nachmittagsprogramm um 16.10 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • simon 007 schrieb am 27.09.2021, 22.55 Uhr:
    Wer übernimmt nach Alexander Dudas Tod die Rolle des Achtzigers?
  • Brigitta schrieb am 24.02.2021, 13.56 Uhr:
    Gottseidank kehren die zurück....ohne Stadler und Burger....die letzten Folgen waren nicht berauschend.....leider.
  • Unser 2000 schrieb am 17.02.2021, 09.49 Uhr:
    Dieter Fischer als Anton Stadler kehrt in Folge 481 zurück, Marisa Bürger als Frau Stock ab Folge 479.
  • Tintin20 schrieb am 16.02.2021, 15.50 Uhr:
    Die 20. Staffel wurde doch im Frühjahr/Sommer 2020 gedreht, als der Lockdown war und wegen Corona auch die Grenzen dicht gemacht wurden. Das dürfte der wahre Grund für Stockls Abwesenheit sein (wenn Marrissa Burger in der Schweiz lebt).
    Der neue Kommissar hat damit wohl nichts zu tun. Vielmehr soll er das Team mit insgesamt vier Kommissaren bereichern. Er wird ja auch schon im Vorspann als neuer Hauptdarsteller neben den anderen drei gezeigt (bei seinem ersten Fall). Dieter Fischer wird (hoffentlich) auch nächste Staffel wieder mit dabei sein.
  • pat94 schrieb am 15.02.2021, 20.47 Uhr:
    Da Marrissa Burger in der Schweiz wohnt kann es sein,dass sie mal eine kleine Auszeit wollte.
    Ist zu verstehen,  auch Dieter Fischer hat in den letzten viele Folgen gedreht vorallem als Herr Hannesschläger sehr schlecht ging. 
    Zudem ist kein Cop alle 30 Folgen dabei!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 15.02.2021, 19.16 Uhr:
    Aha, wann die zwei zurückkommen, ist noch nicht bekannt? Kommt mir komisch vor. Auf den Stadler könnte ich ja verzichten aber auf die Stockl?
    Scheint an den Gerüchten ja doch etwas dran zu sein.