Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe": Grünes Licht für je 400 neue Folgen

von Glenn Riedmeier in News national
(25.07.2017, 11.04 Uhr)
Telenovelas bleiben bis Ende 2019 auf Sendung
"Sturm der Liebe"
ARD/Ann Paur
"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe": Grünes Licht für je 400 neue Folgen/ARD/Ann Paur

Anfang Juni bestellte die ARD Fortsetzungen ihrer Nachmittags-Telenovelas  "Rote Rosen" und  "Sturm der Liebe". Bislang galt dies jedoch noch unter Vorbehalt und war von der Zustimmung der ARD-Gremien abhängig. Nun ist der Weg frei, denn die zuständigen Gremien haben dem Beschluss der ARD-Fernsehprogrammkonferenz, die beiden Serien um jeweils zwei Staffeln mit 400 Folgen zu verlängern, zugestimmt.

"Große Gefühle, Zeit zum Träumen und doch Geschichten mitten aus dem Leben - dafür stehen die beiden beliebten Telenovelas 'Rote Rosen' und 'Sturm der Liebe'. Ich freue mich, dass sie weiterhin fester Bestandteil des werktäglichen Tagesprogramms des Ersten bleiben", so Dr. Christoph Hauser, ARD-Koordinator Tages- und Familienprogramm. "Beide Formate erreichen bereits seit über einem Jahrzehnt unter der Woche ein Millionenpublikum im Ersten, aber auch in den Wiederholungen in den Dritten Programmen sind sie erfolgreich. Sie leisten damit einen großen Beitrag zum Gesamterfolg des Tagesprogramms im Ersten."

Durch den Beschluss wurde "Rote Rosen" bis Folge 3000 und "Sturm der Liebe" bis Folge 3270 verlängert. Die beiden Telenovelas bleiben somit mindestens noch bis Ende 2019 auf Sendung. Die Geschichten aus Lüneburg in "Rote Rosen" erreichten nach Senderangaben im ersten Halbjahr 2017 durchschnittlich 1,52 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,7 Prozent. Noch erfolgreicher sind die Intrigen am Fürstenhof in "Sturm der Liebe": Durchschnittlich verfolgen die Serie 1,86 Millionen Zuschauer bei 15,5 Prozent Marktanteil im Ersten. Für "Rote Rosen" liegt die redaktionelle Federführung beim NDR, Produzent ist die Studio Hamburg Serienwerft GmbH. Produzent von "Sturm der Liebe" ist die Bavaria Filmproduktion GmbH.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 10.29 Uhr:
    Da Werner wohl alles mitgenommen hat was nicht bei drei auf den Baum geflüchtet ist wird es so denke ich noch viele , sehr viele Kinder an den Fürstenhof verschlagen .
    ich finde es echt lustig ist so eine Art Running Gag .
    In einem anderem Forum wurde mal darüber spekuliert wer nun alles Anteile am Fürstenhof
    besitzt . Da ist ja auch so viel verkauft , überschrieben , geschenkt und wieder verschenkt worden da blicken die doch selbst nicht mehr durch .
    Gestern lief noch mal eine Reportage über - Rote Rosen - war sehr interessant welche
    Logistik es braucht um täglich zu senden .
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 10.31 Uhr:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Lueneburg-und-die-Roten-Rosen,sendung630350.html

    Rote Rosen
    Nachdenker
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 10.57 Uhr:
    Hahaha ja mit den Besitzansprüchen am Fürstenhof und seinen scheins unermesslichen Resourcen muss es sich ähnlich verhalten wie einst mit den Rittergütern in Ostpreussen...würde man deren Größen alle zusammen zählen, dann hätte Ostpreussen bis zunm Ural reichen müssen.. so witzelte man in den 50ern und 60ern aufgrund der Widergutmachungsanträge von Vertriebenen...lalala ...
    Nachdem das kapitel Werni und seine unermässliche Manneskraft nu ausgeschöpft zu sein scheint, kommen all die verschollenen Geschwister von Charlottchen und deren Sippen aus den Löchern... was hätten wir denn noch?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 11.00 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    Hahaha ja mit den Besitzansprüchen am Fürstenhof
    und seinen scheins unermesslichen Resourcen muss
    es sich ähnlich verhalten wie einst mit den
    Rittergütern in Ostpreussen...würde man deren
    Größen alle zusammen zählen, dann hätte
    Ostpreussen bis zunm Ural reichen müssen.. so
    witzelte man in den 50ern und 60ern aufgrund der
    Widergutmachungsanträge von Vertriebenen...lalala
    ...
    Nachdem das kapitel Werni und seine unermässliche
    Manneskraft nu ausgeschöpft zu sein scheint,
    kommen all die verschollenen Geschwister von
    Charlottchen und deren Sippen aus den Löchern...
    was hätten wir denn noch?
    Bis zum Ural - grins - der war echt gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wo wir da noch Kinderlein her bekommen bin ich echt überfragt . Die Enkel könnte man ja alle etwas schneller wachsen lassen .
    Mich beschäftigen ja eher die derzeitigen Dauerschwangeren - die sind doch bereits gefühlte
    mehrere Monate über dem Termin.
    Nachdenker
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 11.12 Uhr:
    hihihi psychologisch interessant finde ich auch die in beiden Serien aufgetauchten "Jungfrauen", die einerseits sexuell eher verklemmt sind, gleichzeitig aber sehr souveräne, grossfressige und kecke "Geschäftsfrauen" ..ich habe noch nicht herausgefunden, wie das passen soll ... kann nur ein Mann geschrieben haben , wenn Du weisst, was ich meine..lol
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 11.25 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    hihihi psychologisch interessant finde ich auch
    die in beiden Serien aufgetauchten "Jungfrauen",
    die einerseits sexuell eher verklemmt sind,
    gleichzeitig aber sehr souveräne, grossfressige
    und kecke "Geschäftsfrauen" ..ich habe noch nicht
    herausgefunden, wie das passen soll ... kann nur
    ein Mann geschrieben haben , wenn Du weisst, was
    ich meine..lol
    Bei den "Jungfrauen" bin ich überfragt . Zur Zeit bin ich nicht so ganz auf dem laufenden .
    Aber ich verstehe was du meinst .
    Ich frage mich nicht nur bei dieser Serie was die Autoren so rauchen wenn sie die Geschichten zusammen klöppeln.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 10.29 Uhr:
    Da Werner wohl alles mitgenommen hat was nicht bei drei auf den Baum geflüchtet ist wird es so denke ich noch viele , sehr viele Kinder an den Fürstenhof verschlagen .
    ich finde es echt lustig ist so eine Art Running Gag .
    In einem anderem Forum wurde mal darüber spekuliert wer nun alles Anteile am Fürstenhof
    besitzt . Da ist ja auch so viel verkauft , überschrieben , geschenkt und wieder verschenkt worden da blicken die doch selbst nicht mehr durch .
    Gestern lief noch mal eine Reportage über - Rote Rosen - war sehr interessant welche
    Logistik es braucht um täglich zu senden .
    Nachdenker
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 27.07.2017, 09.49 Uhr:
    Moin Moin,
    da müssen sich die Drehbuchautoren aber noch einiges ausdenken für weitere 400 Folgen.
    Jedesmal wenn ich in Sturm der Liebe reinzappe erklärt Werner gerade einem anderen, er wäre sein Vater.
    Ich habe nicht mitgezählt, aber der hat doch bestimmt schon uneheliche, verschollene Kinder...
    -----
    Ich war das letzte Jahr krank und hatte daher die Gelegenheit ein paar Episoden aus Lüneburg zu sehen. Da bin ich doch tatsächlich hängen geblieben und habe mir die letztjährige Staffel komplett angesehen.
    Die Kaffeesatzstaffel war mir dann aber doch zu blöd, so dass ich im Mai ausgestiegen bin. Mal gucken was im nächsten Jahr kommt.
    Marko
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 26.07.2017, 14.27 Uhr:
    hier ein bisschen was zum touristischen Wirtschaftsfaktor Lüneburg
    http://www.lueneburg.info/de/rote-rosen/articles/auf-den-spuren-der-fernsehserie-rote-rosen-unsere-angebote-fuer-sie/
  • RAYN schrieb am 26.07.2017, 11.42 Uhr:
    Hi tiramisusi,
    Was das Talent der jungen Schauspielerinnen in Sturm der Liebe betrifft; gebe ich dir absolut Recht, das war schon mal besser z.B. A. Richter-Röhl ; Die Handlungen sind natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, besonders dass sie dort reihenweise ins Koma fallen XD. Aber warum ich diese Serie mag ist, dass sie sich selbst nicht so ernst nimmt und es gibt immer was zu lachen. Die alten "Hasen sind mir ans Herz gewachsen insbes. unser cholerischer Koch und Frau Doktorchen ;)
    Rote Rosen dagegen ist mittlerweile für meine Ansprüche sterbenslangweilig und wenn sie mal einen spannenden Plot einflechten, dann wird er soooo lange von Sendung zu Sendung geschleppt, dass es auch schon wieder langweilt. Mittlerweile eine Sendung für das Seniorenheim.
    Allen weiterhin viel Spaß
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 13.15 Uhr:
    da wird sich meine Kollegin freuen;)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 11.53 Uhr:
    hach schön .. diese Serien im allerbesten Groschenroman-Trivialstil sind doch die Hedwig Courths-Mahler-Romane des 21. Jahrhunderts :-) keine Versuche, Lindenstrassenmässig Volkserziehung zu betreiben oder gar das "reale Leben" nachzustellen, immer wieder herrlich absurde Herz-Schmerz-Geschichtchen, immer wieder junge, verpeilte Leutchen, die noch nix gelernt haben aber gleich ein Start-up gründen und erfolgreich sind...und ab und zu sogar Einlassungen in Szenen und Dialogen, die an Dr.Erika Fuchs erinnern...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 11.58 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    hach schön .. diese Serien im allerbesten
    Groschenroman-Trivialstil sind doch die Hedwig
    Courths-Mahler-Romane des 21. Jahrhunderts :-)
    keine Versuche, Lindenstrassenmässig
    Volkserziehung zu betreiben oder gar das "reale
    Leben" nachzustellen, immer wieder herrlich
    absurde Herz-Schmerz-Geschichtchen, immer wieder
    junge, verpeilte Leutchen, die noch nix gelernt
    haben aber gleich ein Start-up gründen und
    erfolgreich sind...und ab und zu sogar
    Einlassungen in Szenen und Dialogen, die an
    Dr.Erika Fuchs erinnern...

    Das hast du jetzt aber sehr schön beschrieben .
    Meine Mama wird sich bestimmt freuen das es weiter geht . Auch wenn man mal ein paar Folgen nicht sehen kann verliert man doch den Faden nicht .
    Nachdenker
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 12.58 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    hach schön .. diese Serien im allerbesten
    Groschenroman-Trivialstil sind doch die Hedwig
    Courths-Mahler-Romane des 21. Jahrhunderts :-)
    keine Versuche, Lindenstrassenmässig
    Volkserziehung zu betreiben oder gar das "reale
    Leben" nachzustellen, immer wieder herrlich
    absurde Herz-Schmerz-Geschichtchen, immer wieder
    junge, verpeilte Leutchen, die noch nix gelernt
    haben aber gleich ein Start-up gründen und
    erfolgreich sind...und ab und zu sogar
    Einlassungen in Szenen und Dialogen, die an
    Dr.Erika Fuchs erinnern...

    Ein super Kommentar. :D
    Gruß,
    Wicket
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 13.04 Uhr:
    ich bekenne mich - ich bin durchaus ein Fan der beiden Serien - es ist leichte Kost, die einfach so durchs Hirn rieselt, ohne bemerkenswerte Spuren zu hinterlassen und anders as in der Lindenstrasse, wo viele der sogenannten Schauspieler beamtengleich nur noch lustlos vor sich hin spielen, hat man gerade bei Rote Rosen und der Stamm-Crew von Sturm der Liebe den Eindruck, dass es den Leuten wirklich SPASS macht, zu speieln - wobei mir die zurzeit gewollt auf junges Publikum zielende "Sturm der Liebe" - Geschichten zu sehr mit untalentierten jungen Leuten arbeitet, die mühselig durch ihre Szenen kommen und nur Dank der "alten Hasen" dramaturgisch durchgetragen werden. Da sollte der Regisseur vielleicht umdenken und auch wenn es ja nichts mit dem realen Leben zu tun hat ... zwei rosarotträumende Anfängerinnen. die eine Hochzeitsagentur gründen wollen, aber das nötige Geld nicht haben, das aber "nebenbei mal eben so machen und hauptberuflich transusige Zimmermädchen in einem Hinterwäldler 5sterneHotel sind, totzdem aber die grossen Aufträge abgreifen ...das ist sooo an den Haaren herbei gezogen .. und weckt völlig falsche Vorstellungen bei eventuell jüngeren Fans, die glauben, man könnte so eine Agentur mal eben nebenbei nur übers Smartfon hochziehen ...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 13.15 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ich bekenne mich - ich bin durchaus ein Fan der
    beiden Serien - es ist leichte Kost, die einfach
    so durchs Hirn rieselt, ohne bemerkenswerte Spuren
    zu hinterlassen und anders as in der
    Lindenstrasse, wo viele der sogenannten
    Schauspieler beamtengleich nur noch lustlos vor
    sich hin spielen, hat man gerade bei Rote Rosen
    und der Stamm-Crew von Sturm der Liebe den
    Eindruck, dass es den Leuten wirklich SPASS macht,
    zu speieln - wobei mir die zurzeit gewollt auf
    junges Publikum zielende "Sturm der Liebe" -
    Geschichten zu sehr mit untalentierten jungen
    Leuten arbeitet, die mühselig durch ihre Szenen
    kommen und nur Dank der "alten Hasen"
    dramaturgisch durchgetragen werden. Da sollte der
    Regisseur vielleicht umdenken und auch wenn es ja
    nichts mit dem realen Leben zu tun hat ... zwei
    rosarotträumende Anfängerinnen. die eine
    Hochzeitsagentur gründen wollen, aber das nötige
    Geld nicht haben, das aber "nebenbei mal eben so
    machen und hauptberuflich transusige
    Zimmermädchen in einem Hinterwäldler
    5sterneHotel sind, totzdem aber die grossen
    Aufträge abgreifen ...das ist sooo an den Haaren
    herbei gezogen .. und weckt völlig falsche
    Vorstellungen bei eventuell jüngeren Fans, die
    glauben, man könnte so eine Agentur mal eben
    nebenbei nur übers Smartfon hochziehen ...
    Du hast es auf den Punkt gebracht .
    Aber das junge Leute noch zur Schule gehen , eine eigene Wohnung haben , immer die modernsten Klamotten tragen kennen wir ja auch aus anderen Serien.
    Da kreisen öfter mal Fragezeichen um meinem Kopf und dann muss ich mich zur Ordnung rufen weil es ja nur eine Serie ist - lach -
    An den Roten Rosen gefällt mir persönlich das es so viele Kulissen und Außenaufnahmen gibt .
    Nachdenker
  • burchi schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 15.56 Uhr:
    An den Roten Rosen gefällt mir persönlich das es
    so viele Kulissen und Außenaufnahmen gibt .

    Ja - die Aussenaufnahmen haben Lüneburg ja auch einen schönen Touristenboom beschert. Und die Kulissen habe ich sogar schon live besichtigen können. Von meinem einmaligen Statistenauftritt auf dem "Salzmarkt" wollen wir gar nicht reden...;-)