Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL bringt überraschend "Das große Weihnachtssingen" zurück

von Ralf Döbele & Dennis Braun in News national
(28.11.2023, 10.44 Uhr)
Andrea Berg und Sasha trällern Besinnliches mit RTL-Promis
Die RTL-Sender veranstalten wieder "Das große Weihnachtssingen"
RTL/Bernd-Michael Maurer
RTL bringt überraschend "Das große Weihnachtssingen" zurück/RTL/Bernd-Michael Maurer

Mitten im zweiten Lockdown sollte es im Dezember 2020 das Gemeinschaftsgefühl stärken,  "Das große Weihnachtssingen" auf allen Free-TV-Sendern der RTL-Gruppe. Nun feiert das Event überraschend seine Rückkehr. Am 23. Dezember von 20.00 Uhr bis 20.15 Uhr übertragen RTL, VOX, Super RTL, Nitro, RTLup und VOXup die neue vorweihnachtliche Gesangsdarbietung der Prominenten.

Als Stargäste sind Andrea Berg und Sasha mit dabei. Ihr Chor besteht dabei aus zahlreichen prominenten RTL-Gesichtern, namentlich: Bruce Darnell, Angela Finger-Erben, Detlef Steves, Mirja Boes, Marc Dumitru, Ania Niedieck, Vanessa Civiello, Ilka Eßmüller, Jana Wosnitza, Amiaz Habtu, Wolfram Kons, Annika Lau, Lola Weippert, Thorsten Schorn, Carina Koller, Sharon Sophie Berlinghoff und die Puppe  Woozle Goozle.

Durch die Sendung führt Moderatorin Victoria Swarovski. Wie bereits 2020 sollen vier klassische Weihnachtslieder gesungen werden, um so für Besinnlichkeit zu sorgen - diesmal "Oh Tannenbaum", "Last Christmas", "Stille Nacht, heilige Nacht" und "All I Want For Christmas Is You". Statt wie damals vor der Sendezentrale in Köln-Deutz geht das "Weihnachtssingen" nun in der "Wintertraum"-Kulisse im Phantasialand über die Bühne.

Ein äußerst herausforderndes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem der Zusammenhalt in der Gesellschaft an vielen Stellen Risse bekommen hat. Mit dem großen Weihnachtssingen 2023 wollen wir gemeinsam mit unserem Publikum innehalten und uns darauf besinnen, was wirklich zählt. Deshalb schenken wir Deutschland ein einzigartiges Ereignis und hoffen, dass möglichst viele zusammenkommen. Diesen ganz besonderen Moment zelebrieren wir über alle Plattformen hinweg als Auftakt für ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest für alle, so Stephan Schmitter, Chief Content Officer RTL Deutschland.

Übertragen wird die 15-minütige Sendung nicht nur bei den oben genannten Fernsehsendern, sondern auch bei RTL+ sowie auf den Radiostationen und Digitalplattformen von RTL Deutschland. Die erste Ausgabe des "Weihnachtssingens" war damals noch von Peter Kloeppel präsentiert worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nocma schrieb am 29.11.2023, 18.50 Uhr:
    Ja Hölle, dann lieber Last Christmas in dauerschleife, das wär erträglicher