Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Crime zeigt "Mr. Robot" Anfang 2017

von Glenn Riedmeier in News national
(19.09.2016, 16.13 Uhr)
Lineare TV-Premiere des Serienhits mit Christian Slater
Rami Malek als Elliot in "Mr. Robot"
USA Network
RTL Crime zeigt "Mr. Robot" Anfang 2017/USA Network

Auf seiner Programmpräsentation hat der Spartensender RTL Nitro unter anderem angekündigt, den US-Serienhit  "Mr. Robot" zu zeigen. Nun gab die Mediengruppe RTL bekannt, dass die Thrillerserie mit Christian Slater in der Hauptrolle zunächst Anfang 2017 auf dem Pay-TV-Ableger RTL Crime ihre lineare deutsche Fernsehpremiere feiern wird, bevor im Herbst 2017 die Free-TV-Premiere bei RTL Nitro folgt.

Im Mittelpunkt der Serie steht der titelgebende "Mr. Robot" (Christian Slater), dem über weite Teile der ersten Staffel mysteriös bleibenden Anführer einer Hackergruppe, die sich auf einem Feldzug gegen den sogenannten Evil Corp. befindet. Dafür hat Mr. Robot den an psychischen Schwierigkeiten und antisozialen Tendenzen leidenden Computerexperten Elliot Alderson (Rami Malek) angeworben, der eigentlich beim Cyber-Security-Dienstleister von Evil Corp. arbeitet.

Beim Streamingdienst Amazon Prime stehen die erste und zweite Staffel bereits zum Abruf bereit. Ab dem 30. September folgt die deutsche Synchronfassung der zweiten Staffel. Eine dritte Staffel wurde vom USA Network bereits bestellt und soll in den Vereinigten Staaten 2017 ausgestrahlt werden.

"Mr. Robot" hat sich seit dem Start im vergangenen Jahr als absoluter Kritikerliebling herauskristallisiert. Anfang des Jahres konnte die Serie bereits den Golden Globe als "Bestes Drama" mit nach Hause nehmen und gestern Abend heimste Rami Malek den Emmy als "Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie" ein (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare