Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL Passion verkündet: Zweite Staffel von "Outlander" einen Tag nach Weltpremiere in Deutschland

Die zügige Ausstrahlung der zweiten Hälfte der Auftaktstaffel von
Update: Passion zeigt die Serie dabei im englischen Original mit deutschen Untertiteln.
Die zweite Staffel unterscheidet sich grundlegend von der ersten. Denn Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) kehrten in deren Finale den Highlands den Rücken. Ihr gleichsam ehrgeiziger wie verzweifelter Plan: In Paris zu verhindern, dass Charles Edward Stuart seinen Aufstand der Schotten gegen die Engländer auf die Beine stellen kann. Denn wie Claire aus der Zukunft weiß, ist dieser zum Scheitern verurteilt, kostet unzähligen Schotten das Leben und bedroht damit deren ganze Lebensart. Doch Jamie hat Schwierigkeiten mit dem Leben als "Doppelagent".Für die zweite Staffel wurden im Vorfeld bereits zahlreiche Darsteller verpflichtet: Andrew Gower übernimmt die Rolle des Prince Charles Edward Stuart; Margaux Chatelier spielt Annalise de Marillac, eine frühere Geliebte von Jamie; Marc Duret verkörpert Monsieur Joseph Duverney, Audrey Brisson spielt Schwester Angelique, eine Krankenschwester; Frances de la Tour ist Mutter Hildegard; Romann Berrux ist Taschendieb Fergus; Rosie Day wird als unschuldige Engländerin Mary Hawkins zu sehen sein; Dominique Pinon tritt als geheimnisvoller Heiler Master Raymond auf; Stanley Weber ist als Weinhändler Le Comte St. Germain dabei und Robert Cavanah als Jamies Cousin Jared Fraser. Weiterhin spielt Sophie Skelton die in den Büchern wichtige Rolle der Brianna und Laurence Dobiesz den Bruder von Jonathan "Black Jack" Randall, Alex Randall.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Disney+- und Hulu-Highlights im Februar: "Die Muppet Show", "Beyond Paradise" und "Paradise"
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)