Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rum statt "Rote Rosen": Dieser Frauenschwarm verlässt die Serie

Er gehört zu den dienstältesten Ensemble-Mitgliedern bei
Der Dreh bei 'Rote Rosen' hat sich für mich nie wie Arbeiten angefühlt. Ich bin immer zum Job gefahren und habe gedacht: Krass, und dafür kriege ich auch noch Geld!
, teilte der 57-Jährige gegenüber der BILD mit. Nun aufzuhören sei ein komisches Gefühl, da seine Rolle wie ein Sechser im Lotto für ihn gewesen sei. Ich konnte jeden Abend bei der Family zu Hause sein
, außerdem arbeiten die Schauspieler bei "Rote Rosen" in Festanstellung und bekommen ein festes Gehalt
. Dies sei mega angenehm
und ein Luxus als Schauspieler. Aber nach dreizehn Jahren bin ich auch mal froh aus dem Hamsterrad auszusteigen.
Insgeheim wusste ich aber, dass es nicht immer so weitergehen würde, deswegen habe ich mir nebenbei mit meiner Rum-Brennerei ein zweites Standbein aufgebaut. Und jetzt arbeite ich quasi als Profi-Rummacher!Der Basisstoff für den Rum wird in einer Bio-Zuckerrohrfabrik in Paraguay hergestellt, anschließend wird der Rum in der "kleinsten" Destillerie Hamburgs gebrannt. Künftig soll es "Private Tastings" mit Hakim-Michael Meziani geben.
Seinen ersten Auftritt bei "Rote Rosen" hatte der Schauspieler in der 1036. Folge, die am 19. Mai 2011 erstausgestrahlt wurde. In der vergangenen Woche wurden seine letzten Szenen gedreht. Wann sein letzter Auftritt in der Telenovela ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.
Hakim-Michael Meziani ist in der Soap-Welt kein Unbekannter. Vor "Rote Rosen" spielte er bereits in zwei anderen langjährigen ARD-Serien mit: Von 1997 bis 1998 war er als Alexander von Deinburg-Thalbach in
Auf seinem Instagram-Kanal wird Hakim-Michael Meziani am heutigen Montagabend um 20 Uhr in einem Livestream Fragen rund um seinen Ausstieg beantworten:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
