Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sabrina"-Reboot: Miranda Otto wird zu Tante Zelda

von Ralf Döbele in News national
(21.02.2018, 13.35 Uhr)
Ensemble der Netflix-Serie wächst weiter
Miranda Otto wird für das "Sabrina"-Reboot zu Tante Zelda
FOX
"Sabrina"-Reboot: Miranda Otto wird zu Tante Zelda/FOX

Was wäre Teenager-Hexe Sabrina ohne Tante Zelda? Das Reboot  "The Chilling Adventures of Sabrina" hat mit Miranda Otto ( "Herr der Ringe") ein weiteres Enesemble-Mitglied verpflichtet. Zuvor hatte bereits Lucy Davis ( "The Office") die Rolle von Tante Hilda erhalten (TV Wunschliste berichtete).

Zelda Spellman ist Sabrinas strengere Hexen-Tante. Sie ist ein stolzes und frommes Mitglied der Kirche der Nacht. Für sie gibt es keine größere Ehre als ihrem dunklen Herren zu dienen. In ihrer Familie besteht Zelda auf strenge Disziplin und ist unter allen Umständen darum bemüht, Sabrina (Kiernan Shipka) zu beschützen. Zelda ist somit der genaue Gegenpol zu ihrer Schwester Hilda.

In der beliebten Sitcom  "Sabrina - total verhext!" aus den Jahren 1996 bis 2003 wurde Tante Zelda von Beth Broderick verkörpert. Mit der damaligen Serie wird das neue, düstere Drama aber kaum noch etwas zu tun haben. Vielmehr steht Sabrina Spellman hier gerade am Anfang ihrer magischen Ausbildung. Sie muss noch lernen, mit den zwei Seiten ihres Wesens, halb Hexe und halb sterblicher Mensch, zurechtzukommen. Zugleich könnte Sabrina die einzige Rettung gegen düstere Kräfte sein, die ihre Familie und letztendlich die gesamte Menschheit bedrohen.

Im Dezember hatte Netflix auf einen Schlag gleich zwei Staffeln mit je zehn Episoden von "The Chilling Adventures of Sabrina" bestellt.  "Riverdale"-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa verfasste die Drehbuch-Adaption, als Executive Producers fungieren Greg Berlanti und Sarah Schechter.

Miranda Otto hatte zuletzt feste Rollen in  "24: Legacy" und  "Homeland". International bekannt wurde die in Australien geborene Schauspielerin durch die "Herr der Ringe"-Trilogie, in der sie die Schildmaid Eowyn verkörperte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare