Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sailor Moon"-Neuauflage erhält dritte Staffel

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.09.2015, 13.51 Uhr)
Sailor Uranus, Neptun und Saturn erstmals wieder dabei
"Sailor Moon Crystal"
Tôei Animation
"Sailor Moon"-Neuauflage erhält dritte Staffel/Tôei Animation

 "Sailor Moon Crystal" geht in die dritte Staffel. Der erstausstrahlende japanische Sender Tokyo MX kündigte eine Fortsetzung der 2014 erfolgreich wiederbelebten Animeserie an, einen genauen Sendetermin gibt es aber noch nicht. Das berichtet die Webseite Rocketnews24.com.

In den neuen Folgen sollen auch die bislang noch "fehlenden" Mitstreiterinnen Sailor Uranus, Sailor Neptun und Sailor Saturn in die Neuinterpretation der Geschichte eingeführt werden. Damit wären dann alle zehn Sailors wieder komplett. In Staffel 3, deren Produktion bereits begonnen hat, werden es Usagi alias Sailor Moon und ihre Begleiterinnen mit Professor Tomoe und seiner Death-Busters-Organisation zu tun bekommen, die einen Völkermord planen.

Die Animeserie "Sailor Moon Crystal" erzählt die bekannte Geschichte noch einmal von vorne und orientiert sich dabei beim Zeichenstil stärker an der ursprünglichen Mangavorlage von Naoko Takeuchi als die Serie  "Sailor Moon" aus den 1990er Jahren. In Deutschland ist die Neuauflage über die Streaming-Plattformen Crunchyroll und Nico Nico Douga im japanischen Originalton mit zwölf optionalen Untertiteln zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tsukino_Usagi schrieb am 26.12.2015, 09.05 Uhr:
    Balmung@ Klar lief SMC auch bei Crunchyroll, nur war der Anime für/bei uns nicht verfügbar. Pretty Guardian Sailor Moon Crystal lief bei Nico Nico Douga, Neon Ally und Hulu. SMC konnten wir nur bei NND gucken, weil andere Streamingseiten uns nicht rein lassen wollten.
    ----------------------------------------------------
    Der Arc heißt "Infinity" und die 8. Senshi heißt Neptune, so steht es auch in der Neuauflage, die es seit 2011 in Deutschland zu kaufen gibt.
    Es gibt noch kein Datum, weil der 3. Arc erst mal nur im japanischen TV bei "Tokyo MX" laufen wird.
  • Balmung schrieb am 02.10.2015, 23.16 Uhr:
    Ich weiß ja nicht wo ihr eure Infos her habt, aber bei Crunchyroll gibt es die Serie definitiv nicht.