Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
545

Sailor Moon Crystal

(美少女戦士セーラームーン Crystal)
J, 2014–2016

  • Platz 1846545 Fans  35%65% jüngerälter
  • Serienwertung2 256642.08Stimmen: 37eigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 31.01.2016 (Animax)
Alternativ-Originaltitel: Bishōjo Senshi Sailor Moon Crystal
Die Serie aus den Studios der japanischen Tôei Animation ist eine Neuinterpretation der Mangavorlage von Naoko Takeuchi. Die Geschichte vom Kampf der langhaar- und langbeinigen Sailor Moon gegen die böse Königin Perilia hält sich jetzt näher an die gedruckten Mangas, als es in der ursprünglichen Zeichentrickserie der Fall war.
(mm)
Neuauflage des Anime-Klassikers aus den 90ern, der sich diesmal näher an die Manga-Vorlage hält.
Neue Version von Sailor Moon (J, 1992)
Cast & Crew

Sailor Moon Crystal Streams

Wo wird "Sailor Moon Crystal" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Sailor Moon Crystal" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Dianas (geb. 1977) schrieb am 20.12.2019, 18.22 Uhr:
    Ach bei der Normale Sailor Moon gibt es mehr Folgen Folge 1 – 200 👍 des wegen wehre super wenn es auch dort viel Folgen gibt bei Sailor Moon Crystall
  • Nekochan schrieb am 12.01.2021, 07.30 Uhr:
    SMC basiert auf den Manga und der hat bekanntlicherweise nur 60 Kapitel.
    Der alte Anime ist schrecklich und kommt nicht an den Manga in allen Facetten an.

Beitrag melden

  •  
  • Dianas (geb. 1977) schrieb am 20.12.2019, 18.14 Uhr:
    Ich finde es super 👍 das alle Folgen in Fernsehe kommt aber gibtś eine 4 Staffel also Folge 40 – ? Das wehre nicht schlecht wenn’s weiter geht 👍😀

Beitrag melden

  •  
  • Joumi (geb. 1993) schrieb am 09.11.2019, 19.14 Uhr:
    Sorry aber bei aller liebe SMC ist eine totale Katastrophe!!! Die Syncro ist totaler schrott, ich mein bitte: "Ich bin eine hübsche Sailor Kriegerin in Matrosenkleid"??? WtF!!! Dieser ganze Deutschenglischmix ist megasch***, sorry aber es hält null mit dem Original mit. Mamoru im Original sieht viel besser aus, einfach alles ist besser. Nichts kommt an das Original heran! Schaut euch dies lieber an, da habt ihr mehr von!^-^

    Jedite im Original hat auch so eine heiße Stimme, ebenso wie Mamoru. <3 *sabber*
  • Nekochan schrieb am 12.01.2021, 07.41 Uhr:
    Dieses denglich liegt hauptsächlich daran das im japanischen auch viele englische Wörter benutzt werden und der Manga nun mal so ist. Für die Übersetzung kannst du dich bei Sailormoongerman bedanken, die dafür verantwortlich sind.

    Das Original wurde Februar 1992 im Nakayoshi Magazine gedruckt und später als Tankobon in 18 Bände mit 52 Acts raus gebracht. 2003/2011 als reprint mit den Namen Shinsoban 12 Bände mit 60 Act mit etwas besserer Übersetzung auf den Markt. 2013 kamen die Kanzenban in 10 Bänden mit neuen Covern, die übrigens als Vorlage für das Sailor Moon Crystal Characterdesign dienten auf den Markt. Dann gibt es noch die Bunkofassung und seit neuen auch auch eine digitale Fassung in Fullcolor.

Popularität

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds