Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Samstagsquoten: "Prankenstein" startet unspektakulär, ARD und ZDF siegen mit Krimis

Gestern Abend schickte ProSieben unter dem bemüht jugendlich klingenden Titel
ProSieben landete dennoch hinter der privaten Konkurrenz durch RTL und Sat.1, die beide auf Spielfilme gesetzt haben. Während die Superhelden-Verfilmung "Iron Man" aus dem Jahr 2008 bei RTL 1,64 Millionen Zuschauer erreichte, landete Sat.1 mit 1,63 Millionen für den Animationsfilm "Hotel Transsilvanien" von 2012 knapp dahinter. In der Zielgruppe wurden 14,6 bzw. 14,1 Prozent erreicht.
Beliebt war am gestrigen Samstagabend auch das Themengebiet Schlager. Die vierstündige VOX-Dokumentation
auch interessant
Leserkommentare
User_929455 schrieb am 24.08.2015, 01.35 Uhr:
@bugmenot_is_back: Die Nicht-Zielgruppen schicken die Zielgruppen zum einkaufen (die Kinder unter 14 ihre Eltern, und die Großeltern über 50 ihre erwachsenen Kinder) und diesen Nicht-Zielgruppen ist die Marke des Produkts dann egal sondern denen geht es nur um das Produkt an sich egal von welcher Firma so dass dann die einkaufende Zielgruppe sich für die Marke des Produkts entscheidet und sich an die zuletzt gesehene Werbung erinnert.
Meckerer schrieb via tvforen.de am 23.08.2015, 21.05 Uhr:
wunschliste.de schrieb:drei Stunden lang mäßige Streiche mit der
Versteckten Kamera. Insgesamt sahen die Premiere
überschaubare 1,24 Millionen Zuschauer bei 5,6
Prozent.
Wieso Premiere? Das Ding ist allen Ernstes als Serie gedacht?bugmenot_is_back schrieb am 23.08.2015, 17.25 Uhr:
Was macht die Werbung eigentlich mit dem Nicht-Zielgruppen? Dürfen die weiterhin einkaufen oder was machen die?
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
Neue Trailer
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
