Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Samuel Koch erhält größere Rolle bei "Sturm der Liebe"

von Glenn Riedmeier in News national
(27.05.2014, 17.29 Uhr)
Gelähmter Schauspieler ab August in ARD-Telenovela
Samuel Koch
ARD/Ann Paur
Samuel Koch erhält größere Rolle bei "Sturm der Liebe"/ARD/Ann Paur

Samuel Koch, der im Jahr 2010 schwer verunglückte  "Wetten, dass..?"-Kandidat, erhält eine wiederkehrende Rolle in der ARD-Telenovela  "Sturm der Liebe". Seit vergangener Woche dreht er für die Serie und spielt einen ehemaligen Rennfahrer, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Ab Folge 2043, die voraussichtlich am 8. August augestrahlt wird, ist er für rund zwei Monate Teil von "Sturm der Liebe".

Seine Rollenfigur Tim Adler ist ein ambitionierter Rennfahrer, der jedoch einen schweren Autounfall erlitten hat und seit einigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Aus diesem Grund trennte sich seine Ex-Freundin Sabrina Görres (Sarah Elena Timpe) von ihm. Doch wie das Schicksal manchmal so spielt, begegnen sich die beiden unverhofft im Fürstenhof wieder.

Samuel Koch kehrt in gewisser Weise dorthin zurück, wo er seine ersten Schritte im TV-Geschäft gemacht hat. 2009 war er Regiepraktikant bei "Sturm der Liebe", bevor er ab 2010 Schauspiel an der Hochschule für Theater, Film und Medien Hannover studierte. "Ich freue mich über meine Rückkehr zu 'Sturm der Liebe'. Schließlich habe ich während dieser Praktikumszeit meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt", so Koch.

Im Dezember 2010 verunglückte Samuel Koch in der Liveshow "Wetten, dass..?" bei dem Versuch, mit speziellen Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto zu springen, und ist seither querschnittsgelähmt. In den vergangenen Jahren veröffentlichte er eine Biographie und arbeitete unter anderem als Hörfunksprecher.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #1039093 schrieb am 22.07.2014, 22.41 Uhr:
    Armer Samuel, eine solch penetrante Göre wie diese Görrestimpe würde ich mir an Deiner Stelle aber nicht antun.
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 27.05.2014, 21.29 Uhr:
    Großartige Aktion von "Sturm der Liebe"! Sehr menschlich und mitfühlend !!
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.05.2014, 20.30 Uhr:
    toll, das man ihn da reingeholt hat