Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sandokan": Piratenabenteuer erhält Neuauflage mit Ed Westwick ("Gossip Girl")

Ende der 1970er Jahre begeisterten die Abenteuer von 
Die Handlung folgt dem Piraten Sandokan, der im 19. Jahrhundert im heutigen Malaysia mit seinen Getreuen gegen die britischen Kolonialherren, insbesondere den skrupellosen James Brooke, kämpft, der für die Ermordung seiner gesamten Familie verantwortlich ist...
In den Hauptrollen sind Can Yaman als Sandokan, Alessandro Preziosi als sein treuer Begleiter Yanez de Gomera, Alanah Bloor als Marianne, Tochter des britischen Konsul, und Ed Westwick als Gegenspieler Lord James Brooke zu sehen, der dem Piraten das Handwerk legen und das Herz von Marianne erobern will.In weiteren Rollen spielen Madeleine Price, Gilberto Gliozzi, Mark Grosy und Samuele Segreto mit.
"Sandokan" umfasst zunächst acht Episoden und wird von Luca Bernabei, Alessandro Sermoneta (
Die Legende von Sandokan lebt weiter
Der elfteilige Romanzyklus (1895 bis 1913) des italienischen Buchautors Emilio Salgari wurde bereits vielfach verfilmt. So entstand bereits in den 60er Jahren ein italienisch-französisch-spanischer 
Die Serie wurde damals in mehr als 85 Ländern gezeigt, in Deutschland besorgte drei Jahre nach der Erstausstrahlung die ARD, damals noch als Deutsches Fernsehen bekannt, am 21. April 1979 die Premiere, gefolgt von zahlreichen Wiederholungen. Die letzte Ausstrahlung fand im vergangenen Juli im MDR statt.
Es sollten weitere Produktionen folgen, wie 
auch interessant
Leserkommentare
- User.18.ILLU schrieb am 23.04.2024, 19.45 Uhr: Nach langen zeitlichen Verzögerungen wird nun endlich Sandokan mit Can Yaman gedreht. Ich bin schon gespannt, wie die Neuverfilmung wird. Auch hoffe ich, dass die Serie dann in 2025 auch KOMPLETT über Youtube (mit englischen Untertitel, besser noch englisch syncronisiert) streambar ist und nicht nur über den Sender Rai 1 in italienisch ausgestrahlt wird! Alle internationalen Fans von Can, und auch ich,  wären dafür sicher dankbar!!! Nach langen zeitlichen Verzögerungen wird nun endlich Sandokan mit Can Yaman gedreht. Ich bin schon gespannt, wie die Neuverfilmung wird. Auch hoffe ich, dass die Serie dann in 2025 auch KOMPLETT über Youtube (mit englischen Untertitel, besser noch englisch syncronisiert) streambar ist und nicht nur über den Sender Rai 1 in italienisch ausgestrahlt wird! Alle internationalen Fans von Can, und auch ich,  wären dafür sicher dankbar!!!
- TVMouse68 schrieb am 19.12.2024, 05.28 Uhr: Da die neue Sandokan Serie bereits komplett in englischer Sprache gedreht wurde, wird eine Synchro auf Englisch somit nicht nötig sein.. Da die neue Sandokan Serie bereits komplett in englischer Sprache gedreht wurde, wird eine Synchro auf Englisch somit nicht nötig sein..
 Es bleibt halt nur die Frage, ob die Co-produzierte Serie, an der glücklicherweise auch Deutschland beteiligt und vertreten ist, durch Mitwirkung von Anja Bourdais( spielt Sandokan‘s Mutter), auch hierzulande den Weg auf irgendeinen TV Sender finden wird?
 Ich, als Can Yaman Fan, drücke uns in Deutschland jedenfalls ganz fest die Daumen, das es dazu kommen wird.. und hoffe ebenfalls auf eine anschließende VÖ auf DVD/BD fürs Heimkino. Lassen wir uns also überraschen, Freunde!
- Awet schrieb am 21.04.2024, 19.24 Uhr: Ich freue mich schon sehr auf Sandokan Ich freue mich schon sehr auf Sandokan
- LeeShaw schrieb am 21.04.2024, 19.04 Uhr: Cool,ein Reboot des Piratenklassikers? Cool,ein Reboot des Piratenklassikers?
 Na das sind ja mal tolle Nachrichten! Als nächstes bitte "Sindbad der Seefahrer" mit ganz viel gut getrickster Zyklopen,Skelette und anderer Biester.Boah, nach dem Kinobesuch nach Hause zu The 7th Voyage Of Sinbad nach 22 Uhr hab ich mir bald in die Hose... 🤐 Nur mal so am Rande erwähnt da war ich noch sooooo jung
- Lysander schrieb am 20.04.2024, 10.40 Uhr: cool, ich bin an Bord :-) cool, ich bin an Bord :-)
- Marcus Cyron schrieb am 19.04.2024, 22.15 Uhr: Nach "Shogun" war das zu erwarten. Mal schauen, wann "Fackeln im Sturm" neu verfilmt wird. Und dann natürlich "Die Dornenvögel". Und "Roots". Nach "Shogun" war das zu erwarten. Mal schauen, wann "Fackeln im Sturm" neu verfilmt wird. Und dann natürlich "Die Dornenvögel". Und "Roots".
- Monday Rose schrieb am 19.04.2024, 20.05 Uhr: Ich freue mich schön auf Can Yaman. Ich freue mich schön auf Can Yaman.
- User.18.ILLU schrieb am 23.04.2024, 19.47 Uhr: Ich auch! Er spielt die Rolle von Sandokan sicherlich sehr gut! Ich auch! Er spielt die Rolle von Sandokan sicherlich sehr gut!
- Martina schrieb am 19.04.2024, 17.37 Uhr: Da hab ich gleich nen Ohrwurm. ;-) Der Typ ist ja heiß, aber verstößt es nicht gegen irgendeinen woken Zeitgeist, wenn man einen asiatischen Prinzen mit einem türkischen Schauspieler besetzt? Sehen die Italiener wohl nicht so eng. :-) Da hab ich gleich nen Ohrwurm. ;-) Der Typ ist ja heiß, aber verstößt es nicht gegen irgendeinen woken Zeitgeist, wenn man einen asiatischen Prinzen mit einem türkischen Schauspieler besetzt? Sehen die Italiener wohl nicht so eng. :-)
- Martina schrieb am 20.04.2024, 22.33 Uhr: Meine Bemerkung war eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich hätte einen Malaien auch gut gefunden, aber man muss wohl auch auf die Vermarktung achten. Ich bin jedenfalls gespannt. Die Fortsetzung aus den 90ern mit Kabir Bedi haben die Italiener ja eher in den Sand gesetzt. Meine Bemerkung war eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich hätte einen Malaien auch gut gefunden, aber man muss wohl auch auf die Vermarktung achten. Ich bin jedenfalls gespannt. Die Fortsetzung aus den 90ern mit Kabir Bedi haben die Italiener ja eher in den Sand gesetzt.
- Marcus Cyron schrieb am 19.04.2024, 22.14 Uhr: Das hat nichts mit "wokem Zeitgeist", sondern mit historischer Akkuratesse und mit Gerechtigkeit zu tun. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das vielen so schwer fällt. Wenn Arielle auf einmal "schwarz" besetzt wird, wird sich doch auch aufgeregt, weil es angeblich nicht "richtig" zur Vorlage sei.Und bei Cleopatra bescheren sich die Leute, denn die "weiße" Liz Taylor sie spielt oder eine Schwarzafrikanerin. Irgendwie verständlich, wo man eine heutige Ägypterin nehmen könnte (denn am Ende weiß man eh nicht mit vollständiger Sicherheit, wie die alten Ägypter phenotypmäßig waren). Also, entweder man gestaltet es ab jetzt vollkommen offen und besetzt nur noch nach schauspielerischem Talent, oder aber man beachtet kulturelle Gegebenheiten. Beides gangbare Wege. Nicht daran ist aber "woke". Das hat nichts mit "wokem Zeitgeist", sondern mit historischer Akkuratesse und mit Gerechtigkeit zu tun. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das vielen so schwer fällt. Wenn Arielle auf einmal "schwarz" besetzt wird, wird sich doch auch aufgeregt, weil es angeblich nicht "richtig" zur Vorlage sei.Und bei Cleopatra bescheren sich die Leute, denn die "weiße" Liz Taylor sie spielt oder eine Schwarzafrikanerin. Irgendwie verständlich, wo man eine heutige Ägypterin nehmen könnte (denn am Ende weiß man eh nicht mit vollständiger Sicherheit, wie die alten Ägypter phenotypmäßig waren). Also, entweder man gestaltet es ab jetzt vollkommen offen und besetzt nur noch nach schauspielerischem Talent, oder aber man beachtet kulturelle Gegebenheiten. Beides gangbare Wege. Nicht daran ist aber "woke".
- 1966HF schrieb am 19.04.2024, 18.54 Uhr: Hab' zwar mit woken Zeitgeist nicht viel am Hut, aber ehrlich gesagt, hier wäre ein Malaie doch die bessere Wahl. Sicher gibt es auch dort talentierte Schauspieler. Vielleicht hat sich aber auch seit meiner Kindheit der Inder Kabir Bedi als Sandokan zu fest ins Hirn eingebrannt... Hab' zwar mit woken Zeitgeist nicht viel am Hut, aber ehrlich gesagt, hier wäre ein Malaie doch die bessere Wahl. Sicher gibt es auch dort talentierte Schauspieler. Vielleicht hat sich aber auch seit meiner Kindheit der Inder Kabir Bedi als Sandokan zu fest ins Hirn eingebrannt...
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
Nächste Meldung
Specials
 Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co. Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
 "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
 "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
 Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
 Die beste Serie des Jahres 2024 Die beste Serie des Jahres 2024
 "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Neue Trailer
 "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
 "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](data:image/svg+xml,%3Csvg xmlns='http://www.w3.org/2000/svg' viewBox='0 0 640 260'%3E%3C/svg%3E) Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
 "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
 "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

 von Vera Tidona
von Vera Tidona





















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)

