Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schauspielerin Sarah Danielle Madison im Alter von 40 Jahren verstorben

von Bernd Krannich in Vermischtes
(08.10.2014, 14.00 Uhr)
Sie wurde bekannt durch "Eine himmlische Familie" und "Für alle Fälle Amy"
Sarah Danielle Madison
Publicity Foto/IMDB
Schauspielerin Sarah Danielle Madison im Alter von 40 Jahren verstorben/Publicity Foto/IMDB

Wie nun bekannt wurde, ist die unter dem Künstlernamen Sarah Danielle Maddison aufgetretene Schauspielerin im Alter von nur 40 Jahren bereits Ende September verstorben. Vor allem mit wiederkehrenden Rollen in  "Für alle Fälle Amy" und  "Eine himmlische Familie" wurde sie unter Serienfans bekannt.

Eine Autopsie endete laut Chicago Sun Times ohne konkreten Befund, die Familie berichtete der Zeitung jedoch, dass ein Herzleiden als wahrscheinliche Todesursache gilt. Bei einem Aufenthalt in einem Ferienhaus sei sie abends schlafen gegangen und später mit dem Rechner neben sich tot aufgefunden worden.

Sarah Danielle Madison, geboren als Danielle Goldberg, begann ihre Karriere an den Theatern ihrer Geburtsstadt Chicago. Nach ihrer Übersiedlung in die Film- und Fernsehmetropole Los Angeles kam sie zu ersten Filmrollen, unter anderem in "Jurasic Park III" und "Training Day".

Ab 2002 hatte sie größere wiederkehrende Rollen in den Serien "Für alle Fälle Amy" und "Eine himmlische Familie". Bei "Amy" spielte sie die mit Drogenproblemen kämpfende Dr. Heather Labonte, die vor allem im Umfeld von Amys Cousin Kyle (Kevin Rahm) auftrat, der ebenfalls mit Drogenproblemen zu tun hatte.

Bei "Eine himmlische Familie" spielte sie Sarah Glass, die nach dem ersten Date mit Matt (Barry Watson) diesen heiratete und bis zum Ende der Serie mit ihm eine Familie gründete.

Neben Gastrollen etwa in  "CSI",  "Dr. House" und  "In Plain Sight - In der Schusslinie" war Madison noch bei  "90210" in der wiederkehrenden Rolle der Colleen Sarkossian in einem halben Dutzend Episoden präsent: Liams (Matt Lanter) Mutter - Lanter selbst ist allerdings nur neun Jahre jünger gewesen als Madison.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nofredede schrieb am 09.10.2014, 22.50 Uhr:
    Ich hätte nie gedacht, dass das die Heather von Für alle Fälle Amy war, sie hatte sich sehr verändert. Viel zu jung.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 09.10.2014, 16.34 Uhr:
    viel zu früh ... :-( sehr schade .. eine sympatische Schauspielerin
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.10.2014, 15.46 Uhr:
    Ich kannte sie nicht aber es tut mir leid, dass eine so schöne, junge Frau so früh sterben musste.
    :(