Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schlafschafe": Daniel Donskoy ("Sankt Maik") und Lisa Bitter ("Tatort") in neuer Serie über Querdenker

ZDFneo kündigt eine neue Serie an: Aktuell wird in München und Umgebung das neue Drama
Lars (Daniel Donskoy) versteht die Welt nicht mehr, als seine Frau Melanie (Lisa Bitter) plötzlich an Verschwörungstheorien glaubt. Sie montiert die Rauchmelder im Haus ab, weil sie davon überzeugt ist, darüber ausspioniert zu werden. Ihrer Ansicht nach schützen Atemschutzmasken nicht vor Coronaviren, sondern "machen Menschen krank". Sohn Janosch (Emil Brosch) hat unter der Veränderung seiner Mutter ebenfalls zu leiden. Er weiß bald nicht mehr, ob er Mama oder Papa glauben soll. Das Familienglück droht zu zerbrechen und Lars sieht nur einen Ausweg, um seine Ehe zu retten: Er muss den Verschwörungstheoretiker Rüdiger (August Zirner) finden, der absurde Videos im Netz teilt und durch dessen Meinungsmache Melanie zur Querdenkerin wurde. Lars hofft, dass er dadurch seiner Frau beweisen kann, dass alles ein großer Unsinn und er kein "Schlafschaf" ist.
Hinter der sechsteiligen Dramaserie steht die Tellux Film GmbH unter der Verantwortung von Philipp Schall. Matthias Thönnissen führt Regie nach Drehbüchern, die er mit Zarah Schrade schrieb. Als Berater und Experten stehen die Journalisten Christian Schiffer und Christian Alt ("Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien") zur Verfügung. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis Ende Februar. Die Ausstrahlung in ZDFneo und die Veröffentlichung in der ZDFmediathek sind bereits für Mai geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Phantomias schrieb am 17.02.2021, 08.22 Uhr:
Das Problem von jenen, die sich heutzutage Querdenker nennen, ist, dass sie nicht (mehr) in der Lage sind, fünf Meter geradeaus zu denken.
Normal denkender: Wenn es aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente...
Querdenker: Sieht aus wie ne Ente, quakt wie ne Ente, kann nur ein Reptiloid sein...Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Sentinel2003 schrieb am 17.02.2021, 00.08 Uhr:
In der Amazon Comedy "Der Beischläfer" war Sie fantastisch! Und, auch im tatort mit Ulrike Folkerts sehe ich Sie weiterhin sehr gerne!Fernsehschauer schrieb am 16.02.2021, 17.11 Uhr:
Hui kickt die Verzweiflung jetzt so hart dass man jetzt bei jedem noch so beschissenen Jobangebot ja sagt?
Wahrscheinlich sehen wir die Schauspieler im Dschungelcamp 2022....Fernsehschauer schrieb am 16.02.2021, 17.07 Uhr:
Warum war es klar dass so eine Serie wieder einmal nur von den öffentlich-rechtlichen kommen kann?Bernd Schreiber schrieb am 16.02.2021, 17.04 Uhr:
War klar das eine solche Serie mal kommen mußte.👎😒
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- Schauspieler Walter Schultheiß ("Tatort") im Alter von 101 Jahren gestorben
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Neue Trailer
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)



