Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten-Flop: "Schlager sucht Liebe" muss Vorabendsendeplatz räumen

Zwei Wochen lang hielt RTL durch, doch nach erneut schwachen Quoten muss die neue Kuppelshow
Nach einem bereits enttäuschenden Start vor 1,55 Millionen Zuschauern verlor die zweite Ausgabe gestern Abend weiter an Boden und hielt lediglich 1,04 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. In der jungen Zielgruppe fiel der Marktanteil von 8,9 auf 7,2 Prozent herab - zu wenig für die Ansprüche von RTL.
Allzu schade ist es um das Format nicht - offensichtlich hatte auch RTL Zweifel an den Erfolgsaussichten und ließ es lange in der Schublade. Produziert wurde die Sendung nämlich bereits vor einem Jahr. Zu Gute zu halten ist dem Format, dass es deutlich harmloser daherkommt als die moralisch fragwürdigeren Pendantsauch interessant
Leserkommentare
Irena schrieb am 24.06.2019, 18.25 Uhr:
Schade, dass sich unsere Beatrice Egli so verheizen liess, das war ja eigentlich von Anfang an klar, dass das nix werden konnte. Egli war sehr gut, aber leider kaum zu sehen. Unbekannte Schlagerstars mit so hölzernen und künstlichen Frauen verkuppeln zu wollen, also diese dämlichen Shows könnte RTL nun wirklich mal endlich lassen. Auch diese Bauern und Mamataschen von "Männern", die bisher keine Frau abbekommen haben, sind nun wirklich für den Mülleimer. Das interessiert doch keinen normalen Menschen. Was will RTL damit eigentlich zeigen? All diese Randgruppen, die keine Partner finden, dass sich so mancher Zuschauer angesprochen fühlt, ständig über den Bildschirm flimmern zu lassen, ist ja nun wirklich superdämlich? Kann ja nicht gutgehen.....Lilly_Rush schrieb am 24.06.2019, 15.18 Uhr:
Find ich nicht schade drum, ich mag allgemein keine Kuppelshows, egal, wie die heißen. Außerdem guck ich sowas generell nicht.mynameistv schrieb am 24.06.2019, 15.52 Uhr:
Schau ich auch nicht gerne, denn ich kann dieses ganze Gehabe nicht ab, wie leicht alle zu haben sind...und man weiß im voraus schon, wie es enden wird: Sie trennen sich. Oder gab es mal tatsächlich ein Paar, das bis heute noch zusammen ist?
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)