Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schummelnder 'DSDS'-Kandidat erhebt schwere Vorwürfe

von Mario Müller in Vermischtes
(17.02.2008, 00.00 Uhr)
Wehe, es geht jemand aufs Klo!

Er ist zwar kein 29-jähriger arbeitsloser Koch, aber dafür kann er ziemlich gut singen: Der 37-jährige Musical-Profi Ole Junge fälschte seine Personalausweiskopie, wollte mit seiner Schummelei bei  "Deutschland sucht den Superstar" ein "Zeichen setzen" und beweisen, dass Talent und Können wenig mit dem Alter zu tun hätten.

"Es gibt viele Leute wie mich, die Ihr Leben lang hart arbeiten und wirklich etwas können, aber das interessiert niemanden. Ich wollte 'DSDS' dazu nutzen, wirklich etwas voranzubringen. Aber jemanden, der es drauf hat, würde Bohlen nie neben sich ertragen", so Junge gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

Er habe nachts im Hotel vier Stunden Zeit gehabt, mit zwei Mitbewerbern, die nicht singen können, ein Lied einzustudieren, um damit in die Top 20-Shows zu kommen. Man habe ihn vor der Jury blamieren wollen, da das Team die Schummelei inzwischen herausgefunden habe. Entsprechend vernichtend sei dann auch die Kritik gewesen.

Weiterhin sagte Junge der Zeitung, dass die Kandidaten vor den Castings bis zu sechs Stunden bei bis minus sechs Grad hätten warten müssen und dass ihnen verboten worden wäre, zur Toilette zu gehen. "Neben mir hat einer in die Hose gemacht. So geht das bei echten Auditions nicht zu", so Junge.

Dieter Bohlen bekomme außerdem vor den Beurteilungen eine Liste von den Coaches, die sich die Kandidaten vorher ansehen, damit er sich überlegen könne, was er zu wem sagt.

Junge selbst habe sein Auftritt in der Show nicht geschadet, da er als selbstständiger Künstler schon genug gute Kritiken bekommen habe und wisse, was er kann. Er wünsche sich, dass sich Bohlen mit einem Teil seines mit der Show verdienten Geldes "wirklich für Künstler einsetzen würde".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mae schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 16.21 Uhr:
    DSDS ist einfach nur entertainment.
    die sendung ist einigermaßen billig zu produzieren und macht quote - was will man (RTL) mehr?
    ein auch nur einigermaßen talentierter künstler, der diese karierre ernsthaft verfolgt hat da nichts verloren.
    das ziel der sendung ist es doch ohnehin nicht, eine/n sänger/in in der (inter)nationalen musikbranche zu etablieren, das sollte jedem klar sein, der daran teil nimmt. insofern sind solche storie wie diese hier müßig.
  • xy schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 18.29 Uhr:
    Schockierenderweise bestätigt sich nur immer wieder das Klischee, dass die Superstars, die diese Sendung hervorbringt, zumindest für einen gewissen Zeitraum Erfolg haben und die wahren Talente immer noch in der Versenkung herumlungern. Genauso wie die Ex-Freundinnen von Dieter Bohlen immer einen Job als Moderatorin bekommen, egal wie begabt sie sind. Aber vielleicht will gut Ding auch Weile haben. ;-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 18.40 Uhr:
    XY schrieb:
    Genauso wie die Ex-Freundinnen von Dieter Bohlen immer einen Job als Moderatorin bekommen, egal wie begabt sie sind. Aber vielleicht will gut Ding auch Weile haben. ;-)

    Man sollte das nicht nur immer auf Dieter Bohlen fixieren wenn es darum wer seine "talentlose" Freundin ins Fernsehen zu plazieren,ich denke das es viele gewichtige Prominente durch ein wenig "Macht" es locker schaffen einen solchen 08/15 Moderationsposten zu besorgen.Ich nenne da mal ganz spontan die Wegbegleiterin von Oliver Kahn :-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 18.47 Uhr:
    Ich hab meine Favoritin; die Salato; wenn die lacht, sieht sie Sandra Bullock recht ähnlich - und die ist meine Nr. 1 ;)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 18.50 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Man sollte das nicht nur immer auf Dieter Bohlen fixieren
    wenn es darum wer seine "talentlose" Freundin ins Fernsehen
    zu plazieren (...)

    Seh' ich auch so und zwar nicht nur in dieser Hinsicht. Auch sonst sollte man sich - wenn es um dieses Format geht - nicht nur auf Dieter Bohlen fixieren. Er ist nicht DSDS, er ist nur ein Teil davon. Zwar ein nicht unwesentlicher, aber eben nur ein Teil.
    siehe:
    wunschliste.de schrieb:
    Dieter Bohlen bekomme außerdem vor den Beurteilungen eine
    Liste von den Coaches, die sich die Kandidaten vorher
    > ansehen, damit er sich überlegen könne, was er zu wem sagt.
  • ten schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 22.30 Uhr:
    Talent will auch bezahlt werden und da tut man sich schwer, Künstler ist eben doch meistens brotlos.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 16.09 Uhr:
    Wunschliste schrieb:
    "Es gibt viele Leute wie mich, die Ihr Leben lang hart arbeiten und wirklich etwas können, aber das interessiert niemanden. Ich wollte 'DSDS' dazu nutzen, wirklich etwas voranzubringen. Aber jemanden, der es drauf hat, würde Bohlen nie neben sich ertragen", so Junge gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

    Was ich so gelesen habe in den letzten Tagenüber Ole Junge das er doch schon bei großen Musicals "Starlight Express" oder "Cats" auf der Bühne stand :-O.
    Ich frag mich gerade wieviele junge Menschen es gibt die dort einiges für tun würden um nur einmal für eine kleine Statistenrolle dort auftreten zu können,und weiter
    frage ich mich auch ob er nun auch so auf den Putz gekloppt hätte und die beleidigte Leberwurst gespielt hätte,wenn er bis zum Finale gekommen wäre?
    Wohl kaum.
  • TVeule schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 13.15 Uhr:
    Ich verstehe das nicht. Am Anfang an werden Kandidaten gefilmt, die dann auch
    immer weiterkommen, die Rollschuhlady, die Blonde, die im Duett versagt hat und trotzdem weiterkommt, die Brillenlose, der Medlock Verschnitt, alles sind irgendwie aus, wie als wüßten die Kameraleute, wer da weiterkommt. Oder habt ihr in den 2 Gruppen, die nach TAg 1 des RecALLS gehen mussten irgendwelche Bekannte gesehen, die vorher immer mal mit der Kamera begleitet wurden. Sehen wir da schon die TOP 12 ?
    Nachdem das Blondchen mit den tränen beim Duett versagt hat und trotzdem weitergekommen ist, sieht das alles nach.....aus. Für mich war es der Ausschaltpunkt aus der Serie.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 13.29 Uhr:
    Ist doch alles schon lange auf Tape.
    Und das wird halt so zusammengeschnitten das es passt.
    Wann waren denn die Castings?Sommer und Herbst 2007 oder?
    Was soll man sich auch lange einen Kandidaten ansehen der dann ausscheidet.
    Bei den Teilnehmerzahlen gäb das ja Stundenlange Sendungen....
    Das jemand angeblich nicht zur Toilette gehen darf und in die Hose machen muss, halte ich für höchst Suspekt.Das sind Verletzungen der Menschenwürde.
    Warten bei Minusgraden kann da schon eher vorkommen...
  • xy schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 15.03 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Das jemand angeblich nicht zur Toilette gehen darf und in die
    Hose machen muss, halte ich für höchst Suspekt.Das sind
    Verletzungen der Menschenwürde.

    Die Kritik am Umgang mit den "DSDS"-Kandidaten nannte Medienwissenschaftler Norbert Bolz scheinheilig. Alle Beteiligten würden das Sendeformat kennen: "Das ist die Eintrittsbedingung für solche Veranstaltungen: der Verzicht auf Menschenwürde".
    Quelle: ddp
  • Wolfgang K schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 19.44 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Ist doch alles schon lange auf Tape.
    Und das wird halt so zusammengeschnitten das es passt.
    Wann waren denn die Castings?Sommer und Herbst 2007 oder?
    Warten bei Minusgraden kann da schon eher vorkommen...

    Ach jahttp://www.my-smileys.de/smileys3/grinorange.gif
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 22.47 Uhr:
    Ach Nööö
    Muss das jetzt alles im Zusammenhang mit den aktuellen Castings gesehen werden?
    Auf Mallorca wars ja dann schonmal nicht.
    BLÖD vermeldet:
    "DSDS lässt Teilnehmer bei +38°C im Schatten stundelang warten"
  • HaRaS-LaNa schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 11.47 Uhr:
    Naja DsDs braucht einfach nen jungen Superstar...
    einen auf den die ganzen Teenies stehen können,da jawohl sonst keienr die Musik kauft.
  • tristan schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 11.52 Uhr:
    aber wer braucht DSDS!?
  • xy schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 11.57 Uhr:
    Die Teenies... irgendein Medien-Experte nannte DSDS doch neulich einen Religions-Ersatz. :-)
  • tristan schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 12.06 Uhr:
    Eben. Und davon sind 80 % kurz vor der ersten Menstruation stehende Mädchen.
    Teenies sind die am besten manipulierbare soziologische Gruppe. Also schnell was neues kreieren und Bohlen hält für imer seine runzelige Klappe. Kann ja nicht so schwer sein.
  • tristan schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 11.43 Uhr:
    Na da erwartet der Herr Junge aber was von Herrn Bohlen, was der wahrscheinlich gar nicht versteht-so "rein intelektuell mäßig, weißte".
  • ten schrieb via tvforen.de am 17.02.2008, 12.14 Uhr:
    tristan schrieb:
    Na da erwartet der Herr Junge aber was von Herrn Bohlen, was
    der wahrscheinlich gar nicht versteht-so "rein intelektuell
    mäßig, weißte".

    Bohlen ist ganz bestimmt nicht dumm, genau wie Diekmann sicher nicht dumm ist - die wissen nur wie man Geld scheffeln kann. Hier muss eine Grenze gesetzt werden und solange Boulevard-Müll nicht verboten ist wird es so weiter gehen.