Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Scorpion" entert den Kabel-Eins-Nachmittag

Kabel Eins sorgt für etwas Abwechslung in seinem Serienprogramm: Schon ab dem kommenden Wochenende verstärkt
Die Serie basiert auf dem wahren Leben des Computer-Genies Walter O'Brien, der seit den 1980er-Jahren in den USA mit zahlreichen innovativen Software-Lösungen Karriere machte. Seine fiktionale Serien-Version wird von Elyes Gabel gespielt, der das exzentrische Genie verkörpert. Nach einem einschneidenden Erlebnis mit "Normalos" gründete Walter eine kleine Firma, in der er seinesgleichen eine Heimat gibt: Menschen mit einem gewaltigen IQ, aber Problemen im Sozialverhalten. Walter will ihnen entsprechende Herausforderungen für ihre intellektuellen Fähigkeiten geben und einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, wo sie mit ihren ungewöhnlichen Denkstrukturen keine Außenseiter sind.
Nach Startschwierigkeiten mit der US-Regierung, vertreten durch Agent Cabe Gallo (Robert Patrick;
Weitere Hauptrollen haben Katharine McPhee (
Nach 93 Folgen in vier Staffeln beschloss das US-Network CBS, die Serie aufgrund von gesunkenen Einschaltquoten zu beenden. Anlässlich des Serienstarts hatten wir "Scorpion" ausführlich vorgestellt und bewertet. Zum Review
auch interessant
Leserkommentare
LegendenLebenEwig schrieb am 08.07.2020, 21.25 Uhr:
MarkoP's Aussage kann ich nur zustimmen; wer einzig und alleine auf Einschaltquoten linst, darf sich nicht wundern, wenn mitunter absoluter Schrott wie "Big Brother" oder andere mentalen Schwachsinnigkeiten, die das dt. TV produziert, die ebenso degenerierte Zuschauerschaft über eine Vielzahl an Jahren "unterhalten" kann ... oder wie auch immer, wann die Leere in diesen Köpfe mit heißer Luft zu füllen gedenkt.Nichts gegen "Blue Bloods" (eine exzellente Serie, die ich genauso sehr vermisse), aber @michaelmaurer, wenn man - wie viele - bei Scorpion anfangs nicht sonderlich überzeugt gewesen ist, um erst wesentlich später (so etwa ab der 3. Staffel reinzuschalten), sind Wiederholungen dieser sehr guten Serie durchaus logisch und vermutlich auch sehenswert.Schließlich spielen beide Serien gewißermaßen in der heutigen Zeit; alles innerhalb des 21. Jahrhunderts ist akzeptabel. Man muß nur das Potenzial der Folgenschreiber frühzeitig erkennen und dementsprechend eine Fan-Gemeinde aufbauen können, denn: wer nur einschaltet, wenn der Folgen-Plot ihn interessiert, hat kein Interesse das gesamte Konstrukt einer einzelnen Staffel nachvollziehen zu können.Dann kann man auch gleich in der Nonsens von "Scripted Reality"-Sendungen reinschalten, wo mit sprichwörtlicher Scheiße Geld gemacht werden soll.Aber WAHRE UNTERHALTUNG ist DAS nicht mehr.MarkoP schrieb am 01.07.2020, 11.16 Uhr:
Die Einstellung war der Fehler des damaligen Jahres.
Es zeigt sich wieder einmal, dass die Interessen von Fans vollkommen ignoriert werden.michael maurer schrieb am 29.06.2020, 19.48 Uhr:
Die sollen lieber Staffel 10 von Blue Bloods zeigen....
Scorpion wenn intersiert diese serie bitte noch....
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- "Beyond Paradise": Termin für Staffel 4 des "Death in Paradise"-Ablegers
- "The Lincoln Lawyer": Acht neue Darsteller und Plot-Details für Staffel 5 des Netflix-Anwaltsdramas enthüllt
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
