Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
US-Crimeserie mit Elyes Gabel wird wiederholt
"Scorpion"
CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
"Scorpion" entert den Kabel-Eins-Nachmittag/CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Kabel Eins sorgt für etwas Abwechslung in seinem Serienprogramm: Schon ab dem kommenden Wochenende verstärkt  "Scorpion" das Line-Up am Nachmittag. Zum ersten Mal überhaupt wird die US-Crimeserie, die ihre Free-TV-Premiere in Sat.1 hatte, bei Kabel Eins gezeigt. Ab dem 4. Juli werden nachmittags ab 15.25 Uhr bis 20.15 Uhr jeweils gleich fünf Episoden am Stück wiederholt. Im Gegenzug muss  "Castle" diese Programmfläche räumen - vormittags bleibt die Serie weiterhin erhalten.

Die Serie basiert auf dem wahren Leben des Computer-Genies Walter O'Brien, der seit den 1980er-Jahren in den USA mit zahlreichen innovativen Software-Lösungen Karriere machte. Seine fiktionale Serien-Version wird von Elyes Gabel gespielt, der das exzentrische Genie verkörpert. Nach einem einschneidenden Erlebnis mit "Normalos" gründete Walter eine kleine Firma, in der er seinesgleichen eine Heimat gibt: Menschen mit einem gewaltigen IQ, aber Problemen im Sozialverhalten. Walter will ihnen entsprechende Herausforderungen für ihre intellektuellen Fähigkeiten geben und einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, wo sie mit ihren ungewöhnlichen Denkstrukturen keine Außenseiter sind.

Nach Startschwierigkeiten mit der US-Regierung, vertreten durch Agent Cabe Gallo (Robert Patrick;  "Akte X",  "The Unit"), will sich die Politik diesen ungewöhnlichen Think Tank zunutze machen, um knifflige Probleme zu lösen. Gemeinsam mit seinem Team aus brillanten Außenseitern und Technik-Freaks, die alle über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, trägt Walter zur Wahrung der nationalen Sicherheit bei. Dabei löst das Team in der Regel kurzfristig auftretende Krisen.

Weitere Hauptrollen haben Katharine McPhee ( "Smash"), Eddie Kaye Thomas ( "Ehe ist ..."), Jadyn Wong und Ari Stidham.

Nach 93 Folgen in vier Staffeln beschloss das US-Network CBS, die Serie aufgrund von gesunkenen Einschaltquoten zu beenden. Anlässlich des Serienstarts hatten wir "Scorpion" ausführlich vorgestellt und bewertet. Zum Review


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 01.07.2020, 11.16 Uhr:
    Die Einstellung war der Fehler des damaligen Jahres.
    Es zeigt sich wieder einmal, dass die Interessen von Fans vollkommen ignoriert werden.
  • michael maurer schrieb am 29.06.2020, 19.48 Uhr:
    Die sollen lieber Staffel 10 von Blue Bloods zeigen....
    Scorpion wenn intersiert diese serie bitte noch....

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds