Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Seattle Firefighters": Frischer Trailer bereitet auf das Finale der Serie vor

von Vera Tidona in News international
(01.02.2024, 14.23 Uhr)
Die Einsätze der Feuerwehrleute sind gezählt
Die "Seattle Firefighters" sind ein letztes Mal zurück
ABC
"Seattle Firefighters": Frischer Trailer bereitet auf das Finale der Serie vor/ABC

Kurz vor dem Jahreswechsel schockierte der US-Sender ABC die treue Fangemeinde von  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" (OT: "Station 19") mit der überraschenden Absetzung der eigentlich doch recht erfolgreichen Serie. Nun steht fest, wann der letzte Einsatz für die Feuerwehrleute der "Station 19" beginnt: Am 14. März geht eine auf nur zehn Episoden stark eingekürzte siebte Staffel beim US-Sender an den Start. Jetzt ist ein erster Trailer zu den finalen Folgen erschienen, der dramatischer nicht sein könnte.

Der Serienableger von  "Grey's Anatomy" folgt den Frauen und Männern der Feuerwache und Rettungsdienst "Station 19" in Seattle, deren Einsätze im Schatten des Grey Sloan Memorial Hospital stattfinden.

Am Ende der sechsten Staffel kam es zu einem dramatischen Zwischenfall, als beim großen Feuerwehrball plötzlich während der Feier der Boden des Ballsaals unter den Füßen der Gäste einbrach. Unter den vielen Opfern befanden sich auch bekannte Gesichter der Station, deren offenes Schicksal nun zum Auftakt der neuen Staffel die Handlung bestimmen dürfte.

In den Hauptrollen waren zuletzt Jaina Lee Ortiz als Lieutenant Andrea Herrera, Jason George als Dr. Benjamin Warren, Danielle Savre als Captain Maya Bishop, Grey Damon als Lieutenant Jack Gibson, Barrett Doss als Victoria Hughes und Jay Hayden als Travis Montgomery zu sehen, die seit Anfang der Serie dabei sind.

Zudem ist ein Wiedersehen mit Boris Kodjoe als Robert Sullivan, Stefania Spampinato als Dr. Carina DeLuca, Carlos Miranda als Theo, Josh Randall als Captain Sean Beckett und Merle Dandridge als Chief Natasha Ross geplant.

"Seattle Firefighters" ist Teil des Serienuniversums von Shonda Rhimes' "Grey's Anatomy". Nach dem Weggang der Showrunnerin Krista Vernoff übernehmen Zoanne Clack und Peter Paige ihre Nachfolge in der siebten und letzten Staffel.

Die abschließende Staffel beinhaltet auch die Jubiläumsfolge 100. Hierzulande sind bislang alle Folgen der sechs Staffeln bei Disney+ abrufbar. Außerdem laufen derzeit Wiederholungen der sechsten Staffel immer samstags um 19.30 Uhr bei ProSieben Fun, während sixx im werktäglichen Mittagsprogramm ältere Folgen zeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Andrea 179121 schrieb am 02.02.2024, 12.45 Uhr:
    ist zwar schade, aber es wurde auch etwas langweilig in der letzten Zeit, zeitweise bissel zu viel Seifenoper.