Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sesamstraße": KiKA zeigt Jubiläumsgala und Spin-Offs

Der Oktober steht im KiKA ganz im Zeichen der
Ab dem 2. Oktober geht die Reihe "Ernie & Bert Songs" mit neuen Folgen jeweils täglich um 18.00 Uhr auf Sendung. Die beiden "Sesamstraßen"-Lieblinge interpretieren wieder gemeinsam mit bekannten Musikstars deren Songs neu. Dabei sind diesmal Udo Jürgens, Reinhard Mey, Dick Brave, Joy Denalane, Roger Cicero, Boy und Tim Bendzko. Alle mitwirkenden Künstler haben ihre Gage an soziale Einrichtungen für Kinder gespendet.
Im Anschluss startet immer um 18.05 Uhr "Das Geheimnis der Blumenfabrik". Das Special lief bereits im März anlässlich des 40. Geburtstags der "Sesamstraße" als zweiteiliger Film. Nun folgt eine Neufassung als zehnteilige Miniserie zu je zehn Minuten. Wolle und Pferd wollen darin dem Eichhörnchen Knuspel helfen und kämpfen für die Rettung des Eichenparks, der zugunsten einer neuen Fabrik weichen soll. Die menschlichen Nebenrollen sind mit Gustav-Peter Wöhler, Judith Hoersch und Jan Hofer prominent besetzt.Für Samstag, den 12. Oktober, ist außerdem noch "Die große Sesamstraßen-Gala" angekündigt, die um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird. Auch hier werden bekannte deutsche Popstars gemeinsam mit den Puppen musizieren. Weitere Details zu dieser 25-minütigen Jubiläumssendung liegen noch nicht vor. Ab dem 13. Oktober ist auf dem 18-Uhr-Sendeplatz das Spin-Off "Eine Möhre für zwei" zu sehen. Neben 48 bereits gezeigten Folgen sind auch zwei neue angekündigt.
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 13.08.2013, 18.26 Uhr:
Die SESAMSTRASSE feiert ja gefühlt jedes Jahr mindestens zweimal irgendein Jubiläum. Gab es nicht schon Anfang des Jahres eine grosse Geburtstagsnacht im NDR? Und ein "Wer hat's gesehen"-Special? Was für ein Rummel um eine Serie, die man den Rest des Jahres einfach ins Frühprogramm abschiebt und nicht sonderlich zu schätzen weiss. Würde die ARD bzw. KiKa den kulturellen Wert dieser Sendung erkennen, wäre sie immernoch um 18.00 Uhr zu sehen wie das jahrzehntelang Tradition hatte.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
- "Watson": Aktuelle US-Serie um Sherlock Holmes Ex-Helfer als Arzt erhält Deutschlandpremiere
- Quoten: "Die Stefan Raab Show" stürzt ab, Böhmermann und Familie Ritter punkten
- "Promi Big Brother": Modezar und Wiederholungstäterin ziehen ein
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
Neue Trailer
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
