Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sex and the City"-Nachfolgeserie wird entwickelt

Candace Bushnell arbeitet derzeit nicht nur an einer Fortsetzung von
Welche Form genau die Bildschirmadaption annehmen wird, ist noch unklar. Allerdings muss es sich dabei keinesfalls um eine direkte Fortsetzung von "Sex and the City" handeln, das erfolgreich von 1998 bis 2004 auf HBO zu Hause war und zwei erfolgreiche Kinofilme sowie das Prequel
"Früher bedeutete ein Leben Mitte 50 den langsamen Beginn des Ruhestandes. Von angehenden Rentnern wurde nichts erwartet, außer, dass sie älter und etwas schwerer werden", so Bushnell in einem Statement. "Man erwartete nicht von ihnen, dass sie sich fit halten, neue Firmen gründen, in einen anderen Staat ziehen, One-Night-Stands haben oder noch einmal von vorne beginnen. Doch genau so sieht das Leben von vielen Frauen in ihren 50ern und 60ern heute aus und ich freue mich darauf, diese komplexe und reichhaltige Realität auf den Buchseiten und jetzt auch auf dem Bildschirm abzubilden."
Bereits die erste "Sex and the City"-Serie basierte nur lose auf Candace Bushnells Buchvorlage, sodass eine neue Serie mit neuen Figuren wohl die wahrscheinlichste Variante sein wird. Zuletzt war bereits ein dritter "Sex and the City"-Kinofilm mit der Originalbesetzung am Widerstand von Kim Cattrall gescheitert, obwohl bereits ein Drehbuch des früheren Showrunners Michael Patrick King existierte.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Florian Silbereisen präsentiert Geburtstagsshow für Andy Borg
- "Sebastian Fitzeks Die Therapie": Romanverfilmung feiert Free-TV-Premiere
- "ZDF-Fernsehgarten"-Saisonfinale: Diese Gäste sind in der Oktoberfest-Ausgabe am 28. September 2025 dabei
- "Promi Big Brother": Fünf weitere Reality-Stars und Promis ziehen in den Container
- "Unter uns": "Strafgericht"-Verteidiger taucht als Patrizias Jugendliebe auf
Nächste Meldung
Specials
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Update "Down Cemetery Road": Starttermin und Trailer für Thrillerserie von "Slow Horses"-Autor mit Emma Thompson
- "Fire Country"-Spin-off stellt im ausführlichen Trailer die neue Serie vor
- "Star Wars: Visionen": Trailer stellt Folgen der dritten Staffel vor
- "9-1-1: Nashville": Ausführlicher Trailer zum neuen Spin-off mit Action und dunklen Familiengeheimnissen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
