Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sex Education": Details zur vierten Staffel und Daniel Levy als neuer Hauptdarsteller bestätigt

von Bernd Krannich in News international
(22.08.2022, 11.57 Uhr)
Ein Jahr der Veränderungen für Otis, Maeve & Co.
Thomas Molloy (Dan Levy) mit Maeve (Emma Mackey) in der vierten Staffel von "Sex Education"
Netflix
"Sex Education": Details zur vierten Staffel und Daniel Levy als neuer Hauptdarsteller bestätigt/Netflix

Bisher war vor allem bekannt geworden, wer vor der vierten Staffel von  "Sex Education" die Serie verlassen hatte (TV Wunschliste berichtete). Nun hat Netflix Castergänzungen sowie einen Ausblick auf die neue Staffel veröffentlicht.

Damit wird nun bestätigt, dass die Schließung der Moordale Secondary am Ende der dritten Staffel auch in der neuen Staffel Bestand hat und die Schüler auf eine neue Schule kommen.

Die Neuen

Drei bekanntere Namen finden sich unter den Neuverpflichtungen für die vierte Staffel. Prominentester ist Daniel Levy. Der Sohn von Eugene Levy stand mehrere Jahre in der erfolgreichen kanadischen Serie  "Schitt's Creek" mit dem Vater vor der Kamera und gehörte auch zu den Schöpfern der mehrfach Emmy-prämierten Serie; er selbst gewann Emmys als Autor, Regisseur und Nebendarsteller.

Daneben schließt sich Marie Reuther der Serie an, die zuletzt die Hauptrolle in der ersten dänischen HBO-Max-Serie hatte,  "Kamikaze". Darin spielte sie die Protagonistin, eine junge, wohlhabende Frau, deren gesamte Familie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war. Und schließlich kommt Thaddea Graham neu an Bord, die in der "Flux"-Staffel von  "Doctor Who" als Bel zu sehen war, aber auch eine Hauptrolle in der Netflix-Serie  "Die Bande aus der Baker Street" hatte.

Weiterhin schließen sich die vier Newcomer Felix Mufti, Anthony Lexa, Alexandra James und Imani Yahshua der Serie an.

Darum geht es in der vierten Staffel von "Sex Education"

Nach der Schließung der Moordale kommen Otis (Asa Butterfield) und Eric (Ncuti Gatwa) ans Cavendish Sixth Form College. Während Eric sich eigentlich nur wünscht, dass die beiden Freunde dort nicht direkt in die Verlierer-Schublade einsortiert werden, macht sich Otis Gedanken um seine Klinik, die er auch hier wieder anbieten will. Daneben muss er damit zurechtkommen, dass Maeve (Emma Mackey) das Schuljahr im Ausland verbringt.

War die Moordale schon progressiv, so warten auf die Schüler an dem Cavendish noch einige Überraschungen: Hier wird etwa tägliches Yoga auf dem gemeinschaftlichen Gartengelände abgehalten. Die ganze Schule setzt auf Nachhaltigkeit und die populärsten Kids sind anscheinend diejenigen, die nett sind, und nicht die Bullies. Viv (Chinenye Ezeudu) ist begeistert davon, dass hier die Schüler ein großes Mitspracherecht haben und es generell eher ein Miteinander als Konkurrenzdenken gibt. Jackson (Kedar Williams-Stirling) muss damit zurechtkommen, dass sich der Lebensweg von Cal (Dua Saleh) in eine andere Richtung entwickelt hat. In Abwesenheit von Maeve versucht sich auch Aimee (Aimee Lou Wood) an einer neuen Herausforderung und belegt eine Fortgeschrittenen-Klasse in Kunstgestaltung. Adam (Connor Swindells) ist sich nicht sicher, ob er nicht die Schule ganz schmeißen soll.

In den USA folgt Maeve ihrem Traum und hat an dem Ivy-League-College Wallace University einen Kurs beim Kultautoren Thomas Molloy (Levy).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare