Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Sechs neue Folgen werden 2015 gedreht
"Shetland" mit Douglas Henshall
BBC
"Shetland": BBC bestellt dritte Staffel der Crime-Serie/BBC

Die BBC hat das Crime-Drama  "Shetland" dank des großen Erfolgs um eine dritte Staffel verlängert. Sechs weitere einstündige Episoden mit Douglas Henshall als DI Jimmy Perez wurden bestellt und werden im kommenden Jahr gedreht.

"Shetland" ist eine Produktion der ITV Studios und BBC Scotland. Die Storys basieren auf der gleichnamigen Romanreihe von Ann Cleeves. Nach einem zweiteiligen Fernsehfilm im Jahr 2013 bestellte die BBC eine zweite Staffel mit drei weiteren Doppelfolgen. Am gestrigen Dienstag war auf BBC One das Staffelfinale zu sehen. Mit regelmäßigen Einschaltquoten zwischen fünf und sechs Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 29,5 Prozent kann die britische Fernsehanstalt sehr zufrieden sein.

Douglas Henshall verkörpert Jimmy Perez, der nach einer langen Zeit in seine Heimat auf die Shetland-Inseln zurückkehrt und dort als Polizist mysteriöse Verbrechen aufklärt. Unterstützt wird er dabei von den Detectives Alison 'Tosh' MacIntosh (Alison O'Donnell) und Sandy Wilson (Steven Robertson).

"'Shetland' ist eine unverwechselbare Crime-Serie, die nicht nur in Schottland, sondern auch im Rest des Vereinigten Königreichs große Popularität genießt. Ich freue mich über die Verlängerung um eine dritte Staffel und kann versichern, dass wir einige aufregende Pläne für DI Perez und sein Team haben", so Christopher Aird, Hauptverantwortlicher für Drama-Produktionen von BBC Scotland.

Im deutschen Fernsehen wurde "Shetland" bislang nicht ausgestrahlt. Ann Cleeves, die Autorin der Romane, schrieb auch die Buchvorlage zu  "Vera - Ein ganz spezieller Fall", einer Crime-Serie, die bei ITV läuft.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds